IP bekannt - Bonjour Name herausfinden

G

gotchi

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
231
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ist es möglich, und wenn ja wie, aus der IP Adresse in einem Apple Netzwerk den Bonjour Namen herauszufinden ohne jetzt mühsam 1000te Bonjour Ankündigungen durchzuklicken.
 
weiß dazu niemand etwas ?
 
versuchen wir das nochmal zu pushen, schliesslich wird hier ueber gott und die welt geredet, somit muss ja auch jemand dazu das ein oder andere wissen.
 
Ich mache das mit netinv. Das Programm scannt das Netzwerk und gibt dir u.a. die lokale IP, die MAC-Adresse und den Bonjournamen aus. S.a. Ein Skript um ein kurzes Netzwerkgeräte-Inventar aufzurufen
 
danke
das problem bei bonjour browser (den ich momentan nicht testen kann) soweit ich mich erinner von meinen damaligen test ist, dass er dir alles services anzeigt das waeren hier wo ich arbeite knappe 500 und dann muss ich jeden einzeln anklicken um die IP zu sehen und dann wenn ich diese gefunden habe weiss ich auch die IP.

das netinv sieht gut aus, verbunden mit dem | grep suchbegriff koennt man schnell die noetigen infos zu einer ip finden.

super danke ich teste das sobald ich wieder auf meinem mac sitze.
 
hab das programm nun getestet, und muss sagen, dass es eigentlich nicht genau das macht was ich braucht.

was ich braeuchte waere das auflisten aller ips und die dort laufenden bonjour dienste inkl. der bonjour namen der dienste bzw des users der diese rennen laesst.

damit ich heruasfindne kann wer welchen bonjour dienst gestartet hat, bzw. ich unter umstaenden seinen iChat namen in dem netzwerk finde um ihn anzuschreiben.
iChat laeuft auf jedem rechner, und jeder user hier nutzt es auch, jedoch nicht immer am selben system und jeder nutzt auch an versch. rechnern verschieden dienst.

also sorry, aber netinv kann das anscheinend gar nicht und die bonjour browser verlangen von mir das ich jeden zB iChat service user durchklick um seine ip zu finden und diese mit der gesuchten zu vergleichen.
das ist etwas muehsam.
 
gotchi schrieb:
was ich braeuchte waere das auflisten aller ips und die dort laufenden bonjour dienste inkl. der bonjour namen der dienste bzw des users der diese rennen laesst.
Flame
 
das ist genau das was ich gesucht habe, super super super und danke
 
Zurück
Oben Unten