IP anzeige bei Adium

Quizzler

Quizzler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
15
geht das?

ich kenns von Win her das man bei ICQ und co problemlos die ip´s der gegenüber anzeigen lassen kann.

geht das mit adium auch?

Danke
Quizzler
 
Kontakte -> Info anzeigen
 
gut,ich binn blind

anscheinenend zeigt er es nicht bei allen an
 
Apfel shift i
 
wie kann ich denn verhindern dass mann meine ip sieht.
n kumpel hat mich erst kürzlich darauf aufmerksam gemacht, dass meine ip sichtbar währe.

wenn ich auf infos anzeigen gehe sind alle felder leer
 
ip sieht man nirgends!!!
 
Klar sieht man meine IP :confused:
 
bist du da sicher?
er ferwendet ne dose und meinte die wird bei mir in den infos angezeigt
 
wo bitte in adium??? wo ? apfel shift i kommt nix info

kommt auch nix wo dann
 
hagbard86 schrieb:
wo bitte in adium??? wo ? apfel shift i kommt nix info

kommt auch nix wo dann


die IP wird in Adium seltsamerweise nur sehr selten angezeigt (ich meine damit: bei wenigen kontakten). aber wo liegt das problem wenn die IP angezeigt wird? Angst vor Hackern? Erstens, er weis sie sowieso schon, Zweitens: Mann, du hastn Mac! :)
 
in ICQ gibt es eine Option "Ip Adresse ausblenden".
Die vermisse ich in Adium schon.
 
maba_de schrieb:
in ICQ gibt es eine Option "Ip Adresse ausblenden".
Die vermisse ich in Adium schon.

genaud die suche ich auch
 
Nur weil bei dir die IPs nicht angezeigt werden, heißt das nicht, das es allgemein immer so ist.

Bei allen Leuten, bei denen ich weiß das die Adium verwenden, sehe ich deren IP über apfel shift i.
 
Thommy schrieb:
Nur weil bei dir die IPs nicht angezeigt werden, heißt das nicht, das es allgemein immer so ist.

Bei allen Leuten, bei denen ich weiß das die Adium verwenden, sehe ich deren IP über apfel shift i.
IP Address: 84.182.129.107
deine? ;)
 
IP Address: 84.131.128.106
deine? :p :D
 
Wie mir scheint, wird die IP-Adresse nur bei den Kontakten angezeigt, die entweder
a) kein ICQ 5 haben oder
b) einen Gaim-Basierten Messenger haben (z.B. Adium, Gaim, Proteus)

wobei ich eher zu b) tendiere, da ich bei Trillian-usern keine IP sehen kann.
 
ich hätte spontan auch b gesagt

der doch den telefonjoker ?? :)
 
Hm, nicht nur - ich sehe die IP auch bei Miranda-Clients - die AFAIK nicht auf GAIM basieren.
 
Zurück
Oben Unten