IP-Adresse zurückverfolgen; ist das möglich?

zimperlein

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe nun eine Bloggseite und würde gerne mal teilweise wissen, wer die teilweise überflüssigen Kommentare dort einträgt. Gibt es ein Programm oder eine Möglichkeit mit der ich IP-Adressen zurückverfolgen kann. Mein Bekannter kann das irgendwie, aber er hat eine Dose....

Liebe Grüße, Katrin
 
Was heißt zurückverfolgen? Namen bekommst Du nur, wenn Du zufällig einen Richter kennst
 
Hi,

das kannst Du mi dem Mac auch: Programme -> Dienstprogramme -> Network Utility und hier kannst Du z.B. einen Ping durchführen oder einen Whois-Befehl.

Alternativ kannst Du die Kommandos auch im Terminal ausführen.

Edit: Ping besser auf der Kommandozeile mit -a

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, ruf das BKA an und sag denen, das in Deinem Blog jemand mit Bin Laden unterschreibt. :D
 
mikne21 schrieb:
das kannst Du mi dem Mac auch: Programme -> Dienstprogramme -> Network Utility und hier kannst Du z.B. einen Ping durchführen oder einen Whois-Befehl.
naja, mit einem ping wird er aber nicht rauskriegen wer die dämlichen Kommentare schreibt :)
 
csb schrieb:
Kein Problem, ruf das BKA an und sag denen, das in Deinem Blog jemand mit Bin Laden unterschreibt. :D
Ich wüsste ja zuuuuugern, was der Typ am Telefon dann als erstes sagt :D
 
@ minilux

Hi,

stimmt, eher mit Whois-Abfrage z.B. der RIPE-Datenbank. Wobei falls derjenige unzulässige Kommentare schreibt, könnte sie, ggf. juristisch vorgehen, vorausgesetzt, derjenige ist in Deutschland und sie möchte diesen Aufwand machen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
BalkonSurfer schrieb:
Ich wüsste ja zuuuuugern, was der Typ am Telefon dann als erstes sagt :D

Na natürlich: "Bleiben Sie dran" oder "Moment bitte, ich verbinde.----Ihre Verbindung wird gehalten..----Ihre Verbindung wird gehalten..----Ihre Verbindung wird gehalten..----Ihre Verbindung wird gehalten."
:D
 
piiiiiiiiiiep
 
mikne21 schrieb:
@ minilux

Hi,

stimmt, eher mit Whois-Abfrage z.B. der RIPE-Datenbank. Wobei falls derjenige unzulässige Kommentare schreibt, könnte sie, ggf. juristisch vorgehen, vorausgesetzt, derjenige ist in Deutschland und sie möchte diesen Aufwand machen.

Viele Grüße
Michael
whois bringt aber auch nur was wenn unter der ip eine Domain registriert ist
 
"Ohje, da ist der Herr Meier zuständig, aber der hat schon Feierabend... Und morgen ist der erst ab 10 im Haus - ich kann ihm aber aufschreiben, dass Sie angerufen haben, dann kann er Sie morgen zurückrufen"
 
Hi Katrin, zeig doch mal die Seite.
 
zimperlein schrieb:
Hallo, ich habe nun eine Bloggseite und würde gerne mal teilweise wissen, wer die teilweise überflüssigen Kommentare dort einträgt. Gibt es ein Programm oder eine Möglichkeit mit der ich IP-Adressen zurückverfolgen kann. Mein Bekannter kann das irgendwie, aber er hat eine Dose....

Liebe Grüße, Katrin

Hallo Katrin,

nach meiner Info gibt es ein ausführlich bis zum letzten Punkt ausführendes Programm frei zugänglich wohl nur für Dosen.

Ich habe aber Programme, die dich relativ weit bringen. Die funktionieren auch!

Vielleicht helfen Dir auch diese Web basierenden Hilfen weiter: http://www.ip2location.com/free.asp und http://www.ripe.net/fcgi-bin/whois?form_type=simple&full_query_string=&searchtext

Probier sonst erst einmal VisualRoute aus, das bringt dich oft sehr weit! Benutze ich gerne ;)
 
Also bei mir um die Ecke (in Berlin-Treptow) ist die Zentrale vom BKA für Internet-Kriminalität, da gehen Leute ein und aus, die aussehen, als wenn sie gerade aus einem Techno-Club kommen, also so wie wir. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@zimperlein

konnte ich Dir helfen?
 
strombolie schrieb:
nach meiner Info gibt es ein ausführlich bis zum letzten Punkt ausführendes Programm frei zugänglich wohl nur für Dosen.
in dem Sinne dass man da zu einer IP den Namen rauskriegt gibt es das gottseidank nicht

strombolie schrieb:
ich habs weiter oben schon mal geschrieben - das hilft wenn du unter der IP ne Domain angemeldet hast, sonst führt die IP maximal bis zum jeweiligen Provider
 
minilux schrieb:
das hilft wenn du unter der IP ne Domain angemeldet hast, sonst führt die IP maximal bis zum jeweiligen Provider

Richtig ;)
 
@strombolie

vielen dank, zwei wirklich hilfreiche links wobei letzerer noch mehr informationen liefert. super, danke!!!
 
Zurück
Oben Unten