IP adresse vom Axxespoint bekommen?

X

xboom

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hallo mac gemeinde
bin ein absoluter w-lan trottel
habe deshalb folgendes problem.
habe mir ein w-lan office-kit gekauft.
sitekom pc-card wl002
und einen ap wl006
die pc-card sollte für mein pwerbook sein funktioniert aber nicht da der iox-pert treiber mein powerbook nicht unterstützt. powerbook 1400 mit g3 upgrade.
der axxespoint ist für meinen powermac g4 dual gedacht os 9.22. oder osx10.4. .
nun bekomme ich den nicht zum laufen.
mitgelieferte software leider nur für windos.
im benutzerhanbuch steh,dass ich den ap kofigurieren muss.
mit airport admin klappt das nicht.
aber es steht auch eine variante mit tcp-ip im handbuch.
dazu muss ich die ip adresse des ap eingeben und ein passwort ,welches werkseitig default lautet.wie bekomme ich nun die ip-adresse des des axxesponinst heraus? da das ap-utiliti nur unter win läuft kann ich ihn nicht programmieren.
wer weis rat?
 
192.168.0.1, 192.168.1.1 oder 192.168.2.1 mal probiert?
 
In Safari 192.168.1.1 eingeben. Standard Adresse von Routern. Oder auch 192.168.2.1
 
Hotze schrieb:
In Safari 192.168.1.1 eingeben. Standard Adresse von Routern. Oder auch 192.168.2.1

Oder eben auch irgendwas anderes. Prinzipiell alles aus den privaten Bereichen (siehe RFC 1918). Und darauf ist es nicht wirklich festgelegt, sondern kann theoretisch das ganze Spektrum umfassen. Deshalb steht sowas normalerweise im Handbuch.

Matt
 
hab ich schon probiert
geht leider nicht
im handbuch ist die 192.168.1.1 angegeben.
hat aber keine verbinung. auch das drücken des default buttons bringt nichts .
safari meldet "der server antwortet nicht"
 
Du hast aber:
a) ein Netzwerkkabel zwischen Rechner und Router
b) dem Rechner eine IP-Adresse aus dem selben Subnetz (z.B. 192.168.1.2) gegeben?

Matt
 
ja habe ich
mittlerweile läd safari die startseite, aber die eingabe des passwortes funktioniert nicht.
bei beiden systemen osx 10.4--safari und osx 9.2.2 ie-xplorer für mac os 5
 
Firefox schon versucht? Router-Konfigurationsoberflächen sind teilweise katastrophal und es wird für die Authentifizierung auch gern mal irgend ein Java Applet benutzt, das dann aber nur mit Browser X und Betriebssystem Y funktioniert. Da kann aber sicher jemand mehr zu sagen, der den gleichen Router hat...

Matt
 
Mach doch mal nen Screenshot - rumstochern im Nebel ist nicht so doll ;)
 
er redet mit mir.
leider nicht über den mac direkt, sondern über die krücke -virtual pc win 98 und iiih explorer.
 
Zurück
Oben Unten