ip adresse vertrauen

Diskutiere mit über: ip adresse vertrauen im Mac OS X Forum

  1. DiscoStu

    DiscoStu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2003
    hallo,

    wie kann ich bei der in osx (10.3) integrierten firewall ip adressen als vertrauenswürdig einstufen?
     
  2. Suzanvega

    Suzanvega MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2005
    Das ist zu kompliziert und muß über das Terminal gemacht werden. In 10.3 kann man ja noch nicht mal die Log-Funktion über die GUI aktivieren.

    Mach das mal lieber über deinen angeschlossenen Router, über die Filterregeln der integrierten NAT.
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Da musst Du schon mit der Kommandozeile arbeiten.
    Einzelheiten:
    man ipfw
    Auf meiner HP findest Du eine kleine Einleitung dazu.

    Probiers erst mal selbst, wenn Du dann noch konkrete Fragen hast, kann ich Dir sicher helfen.
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Wie meinst du das, als "Vertrauenswürdig einstufen"??
     
  5. DiscoStu

    DiscoStu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2003
    @Incoming1983: weis ich selber nicht so genau, brauch diese einstellung um mein ibook ans uninetzwerk anzuschliesen, ohne die firewall ganz ausschalten zu müssen. so wike ich den admin verstanden hab ist das wohl für die kommunikation mit den anderen rechnern der arbeitsgruppe von nöten.

    @maceis: danke für die anleitung!
     
  6. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Irgendwie kommt mir das spanisch vor..

    Aber du kannst aber die ips der rechner, mit denen du arbeiten willst, in der firewall freischalten, und den Rest blockieren.

    Geht mit ipfw.
     
  7. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    und welche "Kommunikation" soll da stattfinden?
    Müssen die auf Daten von Dir zugreifen können?
    Musst Du auf Daten des Uni Netzwerkes zugreifen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche