IP-Adresse unsichtbar machen

draw-zimmi

draw-zimmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
565
Reaktionspunkte
2
Hallo @ all

wie kann ich meine IP-Ardesse unsichtbar machen während ich im WWW surfe? Also, dass man meine IP nicht sieht (andere Personen)?

MFG

draw-zimmi
 
Gar nicht. Punkt, Ende, Aus.

Wenn deine IP unsichtbar wäre, könnte der andere Rechner dir keine Daten mehr schicken, und bei dir kommt niemals etwas an.

Wie willst du deinem Bekannten einen Brief schicken, wenn du seine Adresse nicht weißt?

Du könntest allerhöchstens deine IP verschleiern, in dem du eine Proxy verwendest. Das ist dann ungefähr so vergleichbar wie ein Postfach...ganz einfach ausgedrückt :)

Dann sieht der Rechner am anderen Ende der Leitung nur die IP des Proxies, und schickt dem die angefragten Daten, die dieser dann an dich weiterleitet, weil er deine richtige IP kennt.

cla
 
@ pbook

ist nicht 'unsichtbarmachen', sondern 'yet another proxy' :D
 
??

Nee is klar...
Wie sonst ausser Proxy, aber immerhin ne komfortable GUI, oder??
PB
 
damit ist aber immer noch nicht die IP Adresse unsichtbar.
Es werden lediglich Anfragen (und zwar auschließlich solche, die vom Browser an Webserver gerichtet sind) über einen Vermittler (den Proxy) gesendet.

Die IP Adresse bleibt, wie xlqr schon gesagt hat, nach wie vor sichtbar und muss auch sichtbar bleiben.
Wie sollte sonst z. B. der Proxy wissen, an welchen Rechner er die Webseite schicken soll?
 
proxy = Stellvertreter. Der Stellt die Anfrage fuer dich und tritt dabei nicht mit deiner IP auf. Um die Antwort aber an dich weiterzuleiten muss er deine IP kennen. 'Unsichtbar' fuer Gott bist du also auch mit einem Proxy nicht - 'unsichtbarer' fuer die Welt schon :)

Cheers,
Lunde
 
sorry lunde, ich kanns mir nicht verkneifen ;)

<klugsch***>proxy ... vollmacht, bevollmächtigung</klugsch***>

aber der da oben sieht alles, wie du ganz zurecht anmerkst :D
 
Sorry xlqr und lunde, aber ich muss auch noch was anmerken ;)

[klugsch...]Ihr seid auch nicht unsichtbar für die Welt, sondern nur für den Webserver, von dem Ihr auf dem Port 80 Dokumente mit dem Browser anfordert. Die IP Adresse ist weltweit öffentlich adressierbar und über die Internet-Router erreichbar[/klugsch...]

Und noch was.
Ein Browser muss noch nicht mal die Einstellungen, die unter den Netzwerkeinstellungen angegeben sind verwenden.
Safari macht das natürlich, aber der IE hat afair seine eigenen Einstellungen.
 
xlqr schrieb:
@ pbook

ist nicht 'unsichtbarmachen', sondern 'yet another proxy' :D

Naja, so einfach kann man JAP nicht abspeisen. Immerhin handelt es sich um ein MIX, so dass Deine IP zwar dem ersten Proxy bekannt ist, dem zweiten im MIX aber schon nicht mehr, und wenn beide sich daran halten, keine logs rauszurücken, dann bist Du halt wirklich nicht rückverfolgbar.
 
xlqr schrieb:
sorry lunde, ich kanns mir nicht verkneifen ;)

<klugsch***>proxy ... vollmacht, bevollmächtigung</klugsch***>

aber der da oben sieht alles, wie du ganz zurecht anmerkst :D

dafuer kann ich mir den nicht verkneifen ;)

<oberklugsch***> http://dict.leo.org/?search=proxy </oberklugsch***>

Cheers,
Lunde
 
alitalia schrieb:
Respekt! Sauber versenkt Lunde...

...italia

:D, jep, so ists wenn du englisch blos von mamma gelernt hast und nicht im lexikon nachschaust: vorlauter xlqr
 
Zurück
Oben Unten