IP Adresse und isight... Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Kribo, 25.04.2005.

  1. Kribo

    Kribo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2004
    Also folgendes Problem beide isght mit ichat neueste Version chatten geht gut aber Isight im ichat kommt die einladung, dann verbindung wird erstellt und dann....
    2005-04-25 23:04:08 +0200: hat nicht geantwortet.
    UDP SIP „invite“ wurde an folgende IP-Adressen und Ports gesendet:
    192.168.153.220:5060

    Betroffene ist an der Uni, Netzwerkadministrator weiss auch nicht weiter, wäre bereit alles freizuschalten, was muessen wir machen?
     
  2. filzer

    filzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.10.2003
    evt. muss der port (5060 und noch andere) freigeschaltet werden. so sicher bin ich mir da aber auch nicht, habe (komischerweise nicht mit jedem) dasselbe problem!

    ich hab also 2 chatpartner, A und B, und ich kann mit A AV-chatten, und A kann auch mit B, aber ich kann nicht mit B, mit derselben fehlermeldung wie oben...
     
  3. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Für eine funktionierende Videochatverbindung müssen auf ALLEN Firewalls/Packetfiltern, die zwischen den beiden Verbindungspartnern liegen, folgende Ports freigeschaltet werden (Freischaltung reicht, eine Weiterleitung ist nicht nötig):

    UDP 5060
    UDP 16384-16403

    cla
     
  4. ali

    ali MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.07.2002
    hab die gleichen probleme,
    und wie geht man da vor ?
    vielleicht kannst du ja mal ein screenshot posten.

    danke!!!

    gruß, ali
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen