IP Adresse und isight... Hilfe!

K

Kribo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Also folgendes Problem beide isght mit ichat neueste Version chatten geht gut aber Isight im ichat kommt die einladung, dann verbindung wird erstellt und dann....
2005-04-25 23:04:08 +0200: hat nicht geantwortet.
UDP SIP „invite“ wurde an folgende IP-Adressen und Ports gesendet:
192.168.153.220:5060

Betroffene ist an der Uni, Netzwerkadministrator weiss auch nicht weiter, wäre bereit alles freizuschalten, was muessen wir machen?
 
evt. muss der port (5060 und noch andere) freigeschaltet werden. so sicher bin ich mir da aber auch nicht, habe (komischerweise nicht mit jedem) dasselbe problem!

ich hab also 2 chatpartner, A und B, und ich kann mit A AV-chatten, und A kann auch mit B, aber ich kann nicht mit B, mit derselben fehlermeldung wie oben...
 
Für eine funktionierende Videochatverbindung müssen auf ALLEN Firewalls/Packetfiltern, die zwischen den beiden Verbindungspartnern liegen, folgende Ports freigeschaltet werden (Freischaltung reicht, eine Weiterleitung ist nicht nötig):

UDP 5060
UDP 16384-16403

cla
 
hab die gleichen probleme,
und wie geht man da vor ?
vielleicht kannst du ja mal ein screenshot posten.

danke!!!

gruß, ali
 
Zurück
Oben Unten