ip adresse über email???

pommesgt

pommesgt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
hallowolte mal in erfahrung bringen ob es ein programm gibt das die ip adresse eines rechenr über das internet zu einer bestimmten email sendet und zwar auch wenn es über einen router mit firewall geht!

es ist dafür gedacht das ich den rechner von meinem schwiegervater über ein remote programm steuern kann und ihm ein paar tipps geben kann ohne es umständlich über das telefon zu erklären!

danke schon mal
pommesgt:)
 
Hallo,

wen es darum geht seine IP rauszubekommen soll er dir einfach ne mail schreiben wenn er ein problem hat UND nat. online bleiben bis du ihm geholfen hast. Seine Ip steht dann im Mail header ...

gruss haeckmac
 
www.dyndns.org

das Updaten des Service funktioniert meist direkt über den Router - dyndns ist quasi-standard und wird daher direkt von den meister unterstützt. heisst also, du kannst die dynamische ip immer über einen WASDUWILLST.dyndns.org erreichen. Durch das autom. Update leitet die Adresse dann immer zur aktuellen dynamischen IP um.

haeckmac schrieb:
Hallo,

wen es darum geht seine IP rauszubekommen soll er dir einfach ne mail schreiben wenn er ein problem hat UND nat. online bleiben bis du ihm geholfen hast. Seine Ip steht adann im Mail header ...

gruss haeckmac

...oder eben direkt mitteilen, indem man die IP im Router anschaut oder noch einfacher: http://www.wieistmeineip.de/
 
haeckmac schrieb:
Hallo,

wen es darum geht seine IP rauszubekommen soll er dir einfach ne mail schreiben wenn er ein problem hat UND nat. online bleiben bis du ihm geholfen hast. Seine Ip steht dann im Mail header ...

gruss haeckmac


ja da fäng es ja schon mit an er bekommt den rechner zum geburtstag und mit email und das zeug ist nicht sein ding....noch nicht!;)

es soll halt dafür sein das ich ihn einfach ohne grosses hin und her kurz helfen kann!!
 
Dann def. dyndns.org! Nutze es selber für ARD.
 
hab das gleiche mit ard 2 vor;)

ist zwar alles noch neuland für mich aber fuchse mich da schon rein.....denke ich.....:rolleyes: ;)
 
…und dann kommen so unwichtige Kleinigkeiten wie Router-Einsatz, der Unterschied zwischen WAN-IP des Routers und der LAN-IP des Client und die Notwendigkeit, NAT einzuschalten am Router.
Und wenn es soweit ist, dann fährst Du da meistens doch hin.
 
falkgottschalk schrieb:
…und dann kommen so unwichtige Kleinigkeiten wie Router-Einsatz, der Unterschied zwischen WAN-IP des Routers und der LAN-IP des Client und die Notwendigkeit, NAT einzuschalten am Router.
Und wenn es soweit ist, dann fährst Du da meistens doch hin.

Aber ist doch halb so wild. Meist reicht die Standard-Konfiguration aus. Lediglich Ports einstellen (sind ja mal gerade 4 Einstellungen für ARD) und fertig. Habe das schon x Mal an verschiedenen Routern eingestellt - lief immer auf anhieb. Und pommesgt wird schon keine zwei linken Hände haben, oder?!
 
naja malschauen ist halt alles recht neu für mich hab zwar meine rechenr alle hinter einem router laufen aber und komme damit auch zurecht aber die feinheiten werde ich mir noch lernen müssen:p
 
Zurück
Oben Unten