IP Adresse gesperrt, was nun?

A

ApplePB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
456
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen!

Aufgrund eines Fehlers wurde anscheinend hier in Shanghai bei einer Seite meine IP-Adresse gesperrt.

Ich benutze das Internet mittels Air Port Base Station und Frage mich, ob eine Möglichkeit besteht, diese Sperre zu umgehen!?

Besten Dank,

ApplePB
 
Wie kommst du darauf, dass deine IP gesperrt ist?

Was hat deine Air Port Base Station mit deiner IP zu tun?
 
ApplePB schrieb:
Ich benutze das Internet mittels Air Port Base Station und Frage mich, ob eine Möglichkeit besteht, diese Sperre zu umgehen!?
Ganz einfach:
Du brauchst eine neue "externe" IP-Adresse "im Internet".
Wie und ob du die bekommst, wird dir aber so keiner hier sagen können.
Das hängt von deinem Internetanschluss und Provider ab.

naomi_watts schrieb:
Was hat deine Air Port Base Station mit deiner IP zu tun?
Direkt nicht viel.
Aber vielleicht weiß er das ja (noch) nicht ;)
Spaß beiseite:
Die Express hat beispielsweise eine MAC-Adresse, die von manchen Providern zur IP-Vergabe und Identifikation herangezogen wird.
Sie ist ja der Router.
Vielleicht reicht auch schon ein Neustart aus...
 
jiaolong schrieb:
Wahrscheinlich hat die Gegenseite diese chin. IP auf der schwarzen Liste. Versuche es mit http://anonymouse.org/anonwww_de.html
Gruss
jiaolong 蛟龍

Falls die ein Bounce-Management haben, dann ist dieser Referrer mit ziemlicher Sicherheit gespeert.

Ausserdem will ich endlich wissen, warum er meint, weshalb er gespeert ist.
 
@ all

Danke für die raschen Antworten!

Naja, das Interessante ist, dass die Sperre zu Hause und in der Arbeit vorhanden ist, aber nur, wenn ich mich mittels Base Station und PB einwähle. Mit dem ArbeitsPC funktionierts ohne Probleme!

Gruß,

ApplePB
 
jiaolong schrieb:
Wahrscheinlich hat die Gegenseite diese chin. IP auf der schwarzen Liste. Versuche es mit http://anonymouse.org/anonwww_de.html
Gruss
jiaolong ??

Hi!

Na wunderbar, nach fast einem halben Jahr emfpiehlst du mir diese Seite? :rolleyes:

2 Wochen vor der Abreise! Naja, trotzdem Danke! :p

Lg

ApplePB


P.S.: Zum ersten mal konnte ich "normal" auf Wikipedia!! :cool:
 
ApplePB schrieb:
@ all
Naja, das Interessante ist, dass die Sperre zu Hause und in der Arbeit vorhanden ist, aber nur, wenn ich mich mittels Base Station und PB einwähle. Mit dem ArbeitsPC funktionierts ohne Probleme!

Identifikation kann auch über Cookies und Fingerprint funktionieren.

Da dein PB und dein ArbeitsPC über das selbe Gateway ins Netz gehen, dürften sie die selbe IP haben, die IP dürfte damit nicht gespeert sein.
 
ApplePB schrieb:
Hi!

Na wunderbar, nach fast einem halben Jahr emfpiehlst du mir diese Seite? :rolleyes:

2 Wochen vor der Abreise! Naja, trotzdem Danke! :p

Lg

ApplePB


P.S.: Zum ersten mal konnte ich "normal" auf Wikipedia!! :cool:

:hehehe: Google hilft ;)
 
naomi_watts schrieb:
Identifikation kann auch über Cookies und Fingerprint funktionieren.

Da dein PB und dein ArbeitsPC über das selbe Gateway ins Netz gehen, dürften sie die selbe IP haben, die IP dürfte damit nicht gespeert sein.

Hmm, was nun?

:rolleyes:


Lg
 
Schon mal die Cookies gelöscht ?
 
Bitte schön. :)
 
Die Kekse werden bei mir nach jedem Beenden des Browsers gelöscht. Nur einige ausgenomme Seiten, z.B. macuser.de, weil macuser.de das Password unsinniger Weise über cookies und nicht über den Password-Manager setzt!
 
Zurück
Oben Unten