IP-Adresse ->Fehler!?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von woodstock3, 27.04.2006.

  1. woodstock3

    woodstock3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2005
    Moin moin,

    habe folgendes anliegen. Ich habe vor nem halben Jahr zu Hause W-Lan installiert, mit eigener IP, etc. Trotzdem konnte ich in der Uni ins Netz.

    Aber Mittlerweile komme ich in der Uni nicht mehr ins Netz. Woran kann das liegen. Als Fehler bekomme ich:"Ist mit dem Netz verbunden, hat aber eine Selbstzugewiesene IP-Adresse..."angezeigt.

    Überprüfe dann die Einstellungen, aber alles stimmt...DHCP,usw.

    Hat jemand ne idee?
     
  2. hatty

    hatty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.04.2003
    hi woodstock3,
    wie sieht es mit den Einträgen für die Netzwerkmaske, den Router und den DNS-Servern aus? Kannst du diese mit einem Recner vergleichen, der in das Uni-Netzwerk kommt?
     
  3. woodstock3

    woodstock3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2005
    Müsste klappen...Ich gucke gleich mal und melde mich dann später nochmal...

    Greetz woodstock3
     

Diese Seite empfehlen