ip-Adresse der Basisstation ändern

K

killekille

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Um Kollisionen mit meinem privaten Netzwerk (airport + DHCP , Airport als DSL-router eingerichtet) mit dem Firmennetzwerk zu vermeiden (Zugang über eine Wlan DOSE mit VPN SecuRemote) möchte ich den Ip-Adress-Bereich der Basisstation in den Bereich 192.168.0.xx bringen. Wie kann ich meiner Basisstation das klar machen?

Danke für weiterhelfende Tips
 
Mit dem Airport-Admin-Tool...
 
Airtport Admin Toll - DHCP Adressbereich

Hallo apoc7,

Vielleicht fehlt mir insgesamt noch der richtige Durchblick. Wegen T-DSL muß ich in der Karte "Internet" PPoE einstellen. Dann stelle ich in der Karte "Netzwerk" den Schalter auf IP-Adresse gemeinsam nutzen, schalte den DHCP-Server ein.
WEnn ich dann den Adressbereich auf 192.168.0.2 bis 192.168.0.250 einstelle, dann bekomme ich eine Fehlermeldung: "Geht nur mit Ehternet und statischen adressen.

Kannst Du mir noch mal ein bischen Nachhilfe geben?

Danke schon mal im Voraus
Killekille
 
Zurück
Oben Unten