Ip-Adresse blockieren, verstecken?

kitesurfer35

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
841
Reaktionspunkte
549
Moin, moin,
wollte mal fragen, ob jemand weiss, ob man die IP-Adresse blockieren oder verstecken kann? Wenn ja, dann natürlich auch wie ?
 
wo möchtest du den die IPs blockieren/verstecken


blockieren kann fast jede Firewall verstecken kann dein OS
 
Blockieren geht auf dem Mac z.B. per ipfw.
Verstecken geht z.B. per Anonymizer oder auf dem Router per NAT
 
vielen dank!

moin. moin,

möchte mich nochmal bedanken für euren rat bzw. tipp!
 
Blockieren geht auf dem Mac z.B. per ipfw.
Verstecken geht z.B. per Anonymizer oder auf dem Router per NAT

Der Router macht mit NAT nichts anderes als deine lokale IP in die öffentliche IP umzuwandeln... und ich denke er will seine öffentliche IP verstecken da die lokale eh niemanden interressiert...

locale IP des Rechners (z.B. 192.168.1.200) <-> lokale IP des routers (z.B. 192.168.1.1) <router> vom ISP zugeteilte IP (84.174.208.99) <-> Internet

um mehr oder weniger anonym zu sein muss zwischen Internet und router nen proxy laufen der die anfragen an die webseiten stellt.

btw welche IP willst du blockieren?

mfg
 
Der Router macht mit NAT nichts anderes als deine lokale IP in die öffentliche IP umzuwandeln... und ich denke er will seine öffentliche IP verstecken da die lokale eh niemanden interressiert...

Vermutlich ist die öffentliche IP gemeint.
Es gibt aber auch Szenarien, in denen eine private IP versteckt werden soll, z.B. in Firmen, Wohngemeinschaften usw.
Ist also nicht ganz so abwegig :)

um mehr oder weniger anonym zu sein muss zwischen Internet und router nen proxy laufen der die anfragen an die webseiten stellt.

Genau das macht ja ein Anonymizer. ;)
 
das Proxy - Gedöhns ist aber so langsam und inkompatible *ggrr
 
Also, IPs zu "verstecken" ist einfach mal unmöglich.
Ein einfacher ping reicht um zu erfahren ob da ein Rechner läuft oder nicht. Falls da nämlich keiner läuft sagt mir das der Letzte Router vor diesem Rechner. Falls der "versteckende" Rechner läuft bekomme ich entweder ne Antwort auf den ping, oder nicht. in Beiden Fällen ist es klar das der Rechner läuft, da sonst der Router davor "destination host unreachable" sagt.
möglichkeiten seine IP gegenüber z.B. einem Webserver zu verschleiern sind Proxys.

Frage muss also sein, welche IP vor wem versteckt werden soll.

Magnus
 
Also, IPs zu "verstecken" ist einfach mal unmöglich.

Und was ist mit einer privaten IP hinter einem Router? Ist die von aussen sichtbar?

Ein einfacher ping reicht um zu erfahren ob da ein Rechner läuft oder nicht. Falls da nämlich keiner läuft sagt mir das der Letzte Router vor diesem Rechner. Falls der "versteckende" Rechner läuft bekomme ich entweder ne Antwort auf den ping, oder nicht. in Beiden Fällen ist es klar das der Rechner läuft, da sonst der Router davor "destination host unreachable" sagt.

Der Router könnte auch einfach deine ping-Pakete verwerfen und schweigen.
 
IP verstecken könnte z.B. bei diversen downloadseiten wie z.b. Rapid***e nützlich sein um die 1.5h sperre zu überspringen.


und bevor jetzt wiederr jemand reklamiert : in der schweiz ist das simple downloaden LEGAL, also wiehert nicht deswegen ;)
 
und bevor jetzt wiederr jemand reklamiert : in der schweiz ist das simple downloaden LEGAL, also wiehert nicht deswegen ;)
Das simple downloaden ist überall legal. Es ist aber überall so, dass es darauf ankommt, *was* man herrunterlädt.
 
Das simple downloaden ist überall legal. Es ist aber überall so, dass es darauf ankommt, *was* man herrunterlädt.
Nein!

in CH sowie diversen ländern kann man ALLES downloaden, ohne dafür gebüsst zu werden, ob nun raubkopien, filme, musik oder illegale software.

ausschliesslich das uploaden von daten ist gesetzeswidrig.

hoch lebe das schweizer gesetz :cake:
 
ist es in deutschland nicht auch so, dass nur das verbreiten und nicht das runterladen strafrechtlich verfolgt wird?
l.g.
timminger
 
deren download ist im prinzip nicht verboten, der BESITZ hingegen schon.

(somit ist das downloaden aber auch wieder verboten, weil mans danach ja besitzt)

apropos: heute habensie in der schweiz ein urheberentschädigung auf MP3 player, festplattenrecorder etc. eingeführt.

sprich: man zahlt irgendwas 50 CHF mehr für nen player, WEIL man die daten runterladen darf :eek:
 
hat in diesem zusammenhang schon jmd erfahrungen mit webghost?


übrigens proxies/kaskaden sind ja ne feine sache. aber wer garantiert mir, daß der proxy wirklich anon ohne logging läuft?
 
Und was ist mit einer privaten IP hinter einem Router? Ist die von aussen sichtbar?
Wenn sie geroutet wird ist sie nicht privat.


Der Router könnte auch einfach deine ping-Pakete verwerfen und schweigen.
Auf den Router hat man meisstens aber keinen Einfluss.
Der letzte Router vor deiner öffentlichen IP steht beim Provider.

Korreckte Pakete verwerfen sollte der mal lieber tunlichst unterlassen, weil dann geht mein Internet nicht mehr :)

Im Ernst, ein Router hat zu routen, und sonst nix. Pakete filtern macht ein Paketfilter.

Magnus
 
Auf den Router hat man meisstens aber keinen Einfluss.
Der letzte Router vor deiner öffentlichen IP steht beim Provider.

Aber der allerletzte Router steht (im Normalfall) bei dir.
Worauf ich hinaus wollte: man muss auch unterscheiden zwischen öffentlicher und privater IP.
Der TE hatte dies bei seiner Frage ja offengelassen. :)

Im Ernst, ein Router hat zu routen, und sonst nix. Pakete filtern macht ein Paketfilter.

Magnus

Das ist natürlich richtig, aber du weisst garantiert, dass in Router(-geräten)auch ein Paketfilter enthalten sein kann. Also keine Haarspaltereien bitte :cake:
 
Zurück
Oben Unten