IP Adresse ändern / verstecken unter Mac OS X

Critizz

Critizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
22
Hallo Community ,

Ich wollte mal fragen wie man unter Mac OS X seine IP Adresse versteckt / ändert , aber nicht nur so dass ich anonym surfe sondern auch dass mein Mac eine ganz andere IP hat. Bsp: Wenn ich eine Seite über das Terminal anpingen will , dann soll dies auch über die fake IP laufen , oder wenn ich programme wie Skype mit einer anderen IP starte.

Jemand eine Idee ?
 
Wenn Du eine Postkarte in den Briefkasten mit einer Fake-Absende-Adresse wirfst, wie soll Dir der Empfänger dann Antworten? :rolleyes:
 
War ja nur ein Beispiel...
 
Im Internet meldest du dich sowieso nicht mit deiner IP-Adresse des Macs, sondern mit der öffentlichen IP-Adresse die dein Router meist täglich vom Internetprovider zugewiesen bekommt.
 
War ja nur ein Beispiel meinerseits. :rolleyes:
 
Ja aber gibt es trotzdem eine Möglichkeit die IP Adresse zu ändern ?
 
dazu musst du entweder einen proxy nutzen oder so was wie das TOR netzwerk...
aber da du bei skype ja einen user hast, was bringt dir das verstecken der IP? ;)
 
Im Internet meldest du dich sowieso nicht mit deiner IP-Adresse des Macs, sondern mit der öffentlichen IP-Adresse die dein Router meist täglich vom Internetprovider zugewiesen bekommt.
Überfordere ihn doch nicht mit so etwas, während er noch beschäftigt ist, seine IP im lokalen Netz zu ändern und sich wundert, dass ihm niemand mehr antwortet. ROTFL

PS: Ich erwarte schon den nächsten Thread: Hilfe mein Internet geht nicht mehr. XD
 
dazu musst du entweder einen proxy nutzen oder so was wie das TOR netzwerk...
aber da du bei skype ja einen user hast, was bringt dir das verstecken der IP? ;)
Das mit Skype war ja nur ein Beispiel. Ich mein damit einfach nur dass ich mit meinen Browsern: Chrome , Safari , Firefox mit einer falschen IP Surfen kann
Oder wenn ich per Terminal eine Seite anpinge..
 
skype war ein schlechtes beispiel.
dein anliegen erreichst du wie gesagt über das TOR netzwerk...
 
Ich mein damit einfach nur dass ich mit meinen Browsern: Chrome , Safari , Firefox mit einer falschen IP Surfen kann
Oder wenn ich per Terminal eine Seite anpinge..

VPN-Server, SSH-Tunneling, Proxy, TOR, ...
Möglichkeiten gibt's genug. Was möchtest du erreichen bzw. warum möchtest du eine andere IP?
 
VPN-Server, SSH-Tunneling, Proxy, TOR, ...
Möglichkeiten gibt's genug. Was möchtest du erreichen bzw. warum möchtest du eine andere IP?

Warum ? Soll erstmal Geheim bleiben :)
Wie mach ich das genau mit dem VPN Server ?
 
Es gibt doch auch welche die " kostenlos / umsonst " sind , oder ?!
 
glaube nicht...

es gibt ein paar kostenfreie proxys, aber da ist dann keinerlei sicherheitskomponente drin.

Ich würde mit TOR anfangen. einfach mal das Tor-Browser-Bundle laden und damit loslegen.

Das ganze wirst du als Netzwerk-Laie aber vermutlich nie so sicher auf die reihe bekommen wie du dir das wünschst.
 
Aber wenn ich TOR Downloade , dann ist ja nur mein Browser " anonym " , aber mein Mac hat immer noch keine anonyme IP.
 
Natürlich behält Dein Mac im lokalen Netzwerk seine IP :noplan:
Es geht doch aber darum, nach aussen zu verschleiern...

Da Du uns ja nicht mittelen willst, was der Zweck der Sache ist, ist es auch nicht leicht, konkrete Tipps zu geben.
 
Naja, was kann er schon wollen?
- Bei Redtube Videos anschauen, ohne dass man ihm Post schicken kann
- bei AlKaida schauen, wie man eine anständige Bombe baut
- irgendwas illegales drehen...
 
Nein ich garantiere dir dass ich keine Pornos gucke :) und auch nicht versuche eine Bombe zu bauen -.-.
Hab jetzt endlich eine Lösung gefunden: Hide.io
Super VPN Service und 1 Monat kostenlos :) , außerdem ist die Verbindung immer noch ziemlich schnell :groove:
Top.
 
Naja, was kann er schon wollen?
- Bei Redtube Videos anschauen, ohne dass man ihm Post schicken kann
- bei AlKaida schauen, wie man eine anständige Bombe baut
- irgendwas illegales drehen...

Genau, was sollte es auch sonst für Gründe geben anonym surfen zu wollen … :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Critizz
Zurück
Oben Unten