iOS9 gibt zum Teil keine Videos wieder

Freemaxx

Freemaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
1.830
Reaktionspunkte
635
Hallo,
habe das Problem, dass meine Videos, welche mit dem iPhone aufgenommen wurden (auch mit vorherigen, die habe ich zum Teil vom Backup vom 6er auf das 6S mitgenommen), somit also in der Fotos-App liegen, nicht wiedergegeben werden. Wenn ich eins abspielen lassen will, dann kommen die drehenden Punkte (iPhone Beachball quasi) und es passiert auch nach mehreren Minuten warten nichts.

Manche Videos gehen, aber 2/3 der Videos gehen nicht. Ich kann kein System dahinter sehen, welche Videos gehen und welche nicht, da sowohl ganz alte gehen (bzw. nicht gehen) und ganz neue ebenfalls nicht alle abgespielt werden.

Ich finde auch im Apple Support Forum kein Eintrag diesbezüglich. Hat jemand schon sowas ähnliches beobachtet? Bin echt ratlos..
 
Mach erst mal einen Hard Reset. Power- und Homebutton gedrückt halten bis das gerät aus geht und der Starapfel wieder erscheint.
Dann erst los lassen.
 
Hat nichts gebracht, hab ich natürlich bereits versucht. Die letzte Maßnahme wäre, aus dem Backup Wiederherstellen, aber darauf hab ich eigentlich keine Lust wenns nicht unbedingt sein muss.
 
Wenn ich auf die Videos gehe, welche nicht funktioneren und gehe dann auf "Bearbeiten", dann kommt die Meldung: "Nicht unterstütztes Videoformat", obwohl das Video zu 100% vom iPhone gefilmt wurde.
 
Die Filme könnten beschädigt sein. Passiert schon mal. Kannst Du sie denn auf den Rechner bringen und schauen ob
sie da laufen?
 
Wenn es ein iCloud Backup ist dann werden die Filme schlicht und einfach noch nicht auf deinem Gerät sein.
 
Zurück
Oben Unten