iOS7: iPhone iCloud Musik wieder löschen

koDiacc

koDiacc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
238
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen.

Im neuen iOS7 bekommt man ja die Möglichkeit sich seine Musik direkt am iPhone aus der iCloud zu laden/streamen. Also die Songs die man im iTunes gekauft hat.

Weiß jemand wie ich diese Songs dann wieder löschen kann? Also vom iPhone wieder runter bekomme?

LG
 
Nach rechts wischen und dann löschen. Album geht noch nicht, musst zur Zeit jedes einzelne Lied so löschen.

Oder unter Einstellung -> Benutzung und dann auf Musik gehen und alles auf einmal löschen.
 
ja das man alben nicht direkt löschen kann is irgendwie mieß. ist das nen bug? bei den iCloud Liedern kann man auch nicht einzeln löschen, das ist es ja.
 
Die sind doch nur als "Wolke" vorhanden. Das kannst du unter Einstellungen/iTunes & App Store/Alle Anzeigen ausschalten. Ebenso unter Musik/Alle Musikdateien. Dann wird das nicht mehr angezeigt.
 
ich wärm das thema mal wieder auf und möcht gern wissen ob es dafür schon eine vernünftige lösung gibt.
ich hab an die 100 songs von meinen itunes store einkäufen auf mein iphone5, ios7.0.3 geladen und bekomm die jetzt nicht mehr runter. die songs befinden sich am gerät, es ist kein cloud symbol mehr zu sehen.
weder in der titelansicht lassen sich die songs einzeln löschen, noch in der albenansicht. wischen geht nicht, löschbutton gibts keinen und wenn ich das iphone an meinen mac hänge und itunes starte werden alle songs am iphone angezeigt außer meine 100 downloads aus der cloud. ich brauch die songs aber nicht mehr permanent am handy und würd sie gern runter bekommen ohne itunes wiederherstellung...any ideas?
 
Siehe Post #2 (zweiter Absatz).
 
Du musst die Titel, die nicht mehr zu löschen sind, einfach mittels iTunes Synchronisation noch mal aufs iPhone/iPad laden.
Nun sind sie ganz normal auf deinem Gerät gespeichert und du kannst sie entweder durch Wischen vom Device löschen oder durch eine zweite Synchro (Titel vorher abwählen) beseitigen.

Greetz
 
Du musst die Titel, die nicht mehr zu löschen sind, einfach mittels iTunes Synchronisation noch mal aufs iPhone/iPad laden.
Nun sind sie ganz normal auf deinem Gerät gespeichert und du kannst sie entweder durch Wischen vom Device löschen oder durch eine zweite Synchro (Titel vorher abwählen) beseitigen.

Irgendeine Idee was man machen kann, wenn man iTunes Match Nutzer ist? Denn dann ist leider nichts mehr mit Musik-Synchronisation mit iTunes :(



Nachtrag: die Lösung ist ja doch einfach. Den Song noch einmal runterladen. Verwirrend ist nur, dass keine "Download"-Symbol angezeigt wird, wenn die Option "Alle Musikdateien" ausgeschaltet ist und man dadurch den Eindruck bekommt, dass der Song ja schon runtergeladen ist. Einfach kurz in den Einstellungen die Option aktivieren, in der Musik App den Song runterladen (das Icon ist nun da), Option wieder ausschalten und Song löschen. Der ganze Prozess hat sicherlich noch Optimierungspotential, aber immerhin geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt's inzwischen ne Möglichkeit, nicht nur einzelne songs, sondern ganze Alben und ganze Interpreten zu löschen? ich hab dutzende songs drauf die ich löschen möchte, und das einzeln durch wischen zu machen ist super nervig.
 
Zurück
Oben Unten