iOS4 Cisco-VPN

S

Schakal_No1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
345
Reaktionspunkte
9
Hi,

seid ich heute das iOS4 auf meinem iPod Touch installiert habe, komme ich nur noch mit seeeeehr viel Glück und langer Wartezeit (teilweise 10-15 Minuten) in das WLAN meiner Uni, welches mit Cisco läuft. Unter 3 war das kein Problem.
Der Fehler sieht wie folgt aus: ich verbinde mich zum WLAN-Netz (unverschlüsselt), das ich mit voller Qualität empfange - daraufhin passiert doch meistens garnix und wenn ich Glück habe, hat er nach 10-15 Minuten sich ins WLAN eingeloggt. Danach geht VPN dann wunderbar.

In "normalen" Wlan-Netzen habe ich kein Problem und vor dem Upgrade auch in der Uni nicht. Hat jemand zufällig das gleiche Problem und kennt evtl sogar ne Lösung?
 
Uni Göttingen, ebenso Cisco VPN, iPhone3GS und iPhone4: keine Probleme auf iOS4. Richte doch Cisco erneut ein.
 
Uni Heidelberg: Da geht mit iOS4 gar nicht mehr. Das Zertifikat wird nicht mehr erkannt. Schöner Käse. Mit dem integrierten VPN Clienten von Snow Leo komm ich auch nicht mehr ins VPN Netz der Uni seit 10.6.4... diese blöde 4
 
Zurück
Oben Unten