IOS vs Android

Jeder macht natürlich mal Fehler beim Verfassen von Texten.
Es lässt sich mMn aber darüber streiten, ob in einem Forum die Steigerung der Schreibgeschwindigkeit umbedingt die oberste Priorität haben sollte.
 
Schnell ist nicht alles. Laut muss es sein! :jaja:

:crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blub01
Jepp, schau Dir mal den Zeitraum an, von 2010-2012, also Uninteressant, zu dieser Zeit war LG noch das allerletzte, was Updates anbelangt, was sich aber seit dem Stark geändert hat. Aktuell ist es HTC, Sony und LG. Aber soll jeder denken was er will
@Macanfenger

Das mag alles sein, man muss allerdings auch in Betracht ziehen, dass viele Hersteller Probleme mit den Updates bei Lollipop hatten. Auch das Nexus 7 (2013) wurde durch das (erste) Lollipop Update quasi lahmgelegt. Insofern würde ich - gerade beim Lollipop Update - nicht so viel Wert darauf legen, wie der Updateverlauf erfolgt ist. Genaueres kann man wohl erst sagen, wenn die Lollipop "Updaterei" vorbei ist.

Demgegenüber gab es ja auch beim Update auf iOS 8 viele Probleme. Bis das alles halbwegs gelöst war, dauerte es auch einige weitere Updates.
 
Hmmm... ja und genau diese gepflegte Langeweile mögen halt viele... jemand der sein Smartphone schön aufmotzen möchte, für den ist ein iPhone natürlich gar nichts. Jemand, der alles schon integriert und zuverlässig haben will, der sollte lieber ein iPhone nehmen.

iOS ist so "zuverlässig", weil es nur in der homogenen Umgebung funktioniert. Wenn man mehr will, braucht man ebenfalls wieder zig Apps. Wenn ich UPnP mit AirPlay und der Remote App z.B. vergleiche, ist Apples Lösung billig. Meine Naim App ist dagegen ein Traum. Apples eigene Apps nutze ich am iPad kaum noch.
 
@Deiff
Wieso ist alles normal, wenn man sehr schnell schreibt ohne zu kontrollieren?

Habe das schon letzten mal in scheiß Flüchtling Thema geschrieben. Hauptsache man versteht es. Mir ist immmerrr nur wichtig noch schneller zuschreiben.
Frei nach dem Motto: Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe. Schnell schreiben und richtige Grammatik sowie korrekte Orthografie schließen sich keineswegs aus. Aber das habe ich Dir ja schon mal in dem sch... Flüchtlings Thread geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macanfenger
Das scheint mir aber nich so ^^
 
Frei nach dem Motto: Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe. Schnell schreiben und richtige Grammatik sowie korrekte Orthografie schließen sich keineswegs aus. Aber das habe ich Dir ja schon mal in dem sch... Flüchtlings Thread geschrieben.
Ja wirklich, war es nicht so anderer user gewesen? Aber ich merke du verstehst mich. Hauptsache ich konnte helfen,dar sindd paar kleiner fehler kein problem
 
iOS ist so "zuverlässig", weil es nur in der homogenen Umgebung funktioniert. Wenn man mehr will, braucht man ebenfalls wieder zig Apps. Wenn ich UPnP mit AirPlay und der Remote App z.B. vergleiche, ist Apples Lösung billig. Meine Naim App ist dagegen ein Traum. Apples eigene Apps nutze ich am iPad kaum noch.
Naja ich finde so pauschal kann man das auch nicht sagen. Android und iOS haben eben beide Ihre Stärken und Schwächen im Detail.
 
Alle Androids ruckeln, die Systeme sind uneinheitlich. IOs flutscht und ist konsistent. Erfahrungswerte. Android ist wie ein Subaru Impreza, iOS wie ein Mercedes mit Vollautomatik.

:klopfer:
 
256SSD: Alle Androids ruckeln, die Systeme sind uneinheitlich. IOs flutscht und ist konsistent. Erfahrungswerte. Android ist wie ein Subaru Impreza, iOS wie ein Mercedes mit Vollautomatik.
:klopfer:

Android ist das Windows-Pendant, setzt auf ein Java Gefrickel auf, ist dadurch ultralahm und benötigt Smartphones die auf DICKE HOSE machen (Ghz, RAM Körne!), um halbwegs mit dem durchdachten, schlanken und effizienten iOS mithalten zu können.

Android? Pfui Deibel! Pfui!
 
@Flappy irgendwie muss man sich das in die Jahre gekommene und meiner Meinung nach nur noch langweilige Design von iOS schönreden.
Jedes System hat seine Vor und Nachteile und iOS ruckelt auch ab und an mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Nicht langweilig sondern funktional, zeitlos schön.

Aber man hat echt viel zeit übrig...das stimmt schon.

Bei Android ist man halt immer am frickeln.

Das ist nicht mehr meine Welt. Deshalb bin ich auch lieber beim Mac als bei Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Ich weiss ja nicht, was ihr dauernd mit "frickeln" meint... ich habe mein Sony ausgepackt, das gmail-Konto eingerichtet, meine Apps wurden automatisch heruntergeladen. Dann noch geschätzte 5 Minuten die Homescreens so eingerichtet, wie ich sie gerne habe, das wars dann auch schon... aber dafür ist wohl der Fachausdruck "frickeln". Gesamte Dauer zwischen Auspacken und "fertig eingerichtet": Keine 30 Minuten, davon musste ich 6 Minuten aktiv etwas machen, der Rest passiert automatisch.
Seither nutze ich das Telefon einfach so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac, Ralf5577, noname951 und eine weitere Person
Ich weiss ja nicht, was ihr dauernd mit "frickeln" meint...

Das rührt wohl aus der Geschichte her. Ich hatte seinerzeit aus einem HTC HD2 einen Androiden gemacht, dann war die Spielphase aber auch schon vorbei.

Irgendwann hat man auch seine Apps zusammen und dann muss das Teil einfach nur funktionieren. Frickeln muss man da nichts mehr.
 
Bei iOS kann man auch nicht so einfach GMX und IMAP einrichten, nur, wenn man zuerst falsche Daten eingibt, kommt man in den manuellen Modus. Oder AirDrop... wollte hier partout nicht laufen. DLNA/UPnP läuft von Haus aus auch nicht usw. Baustellen gibt es überall.
 
Ich muß auch sagen, mein LG G4 war schnell eingerichtet. Hat noch das System-Update auf 6.0 gezogen und das war´s. Die App´s mit den nötigen Anmeldedaten versehen und gut. Die Einrichtung des iPhones und das Aufspielen des Backups hat auch gedauert.
Android ist weder besser noch schlechter als iOS, finde ich. Halt nur anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero und noname951
Naja, "durchdacht, schlank und effizient" sind aber Eigenschaften, die auf iOS auch nicht mehr unbedingt zutreffen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac, noname951, agrajag und eine weitere Person
Moin,
für mich gibt es kein iOS vs. Android.
Diese Vergleiche alla meiner ist länger sind einfach nur dämlich.
Warum müssen sich Nutzer eines Betriebssystems für Smartphones ständig die Köpfe einschlagen. Liegt es am beschränkten Horizont, oder am Alter?
Mir ein Rätsel, wie man über so ein sinnfreies Thema seitenweise diskutieren kann.
Ich bin überzeugter iOS Nutzer, und Android kommt mir nicht mehr ins Haus.
Warum aber sollte ich jetzt meine Zeit damit vergeuden Android runter zu machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM, Ralf5577 und troubadix2004
Zurück
Oben Unten