iOS-Update-SMS-Problematik

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.453
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,

mir scheint das nach dem letzten iOS 8.1.1 Update auf meinem iPhone, keine SMS mehr über die Handnummer versendet / empfangen werden.
Zumindest konnte ich auch keine mehr empfangen, und musste feststellen das in Einstellungen/Nachrichten/Senden&Empfangen 3 Adressen eingetragen waren. Meine Handnummer (ohne Haken) und 2 Maliadressen. Ich war somit für andere User nicht per SMS erreichbar, erst nachdem ich iMessage einmal deaktiviert und wieder aktiviert hatte.

Hat von euch hier auch jemand diese Erfahrungen nach dem neuesten Update gemacht?


Gruß
Chris
 
Hallo Chris,

jupp - ich musste auch erst iMessage deaktivieren und wieder aktivieren. Bei mir war die eigene Telefonnummer ausgegraut.
 
ist mir bis Dato noch nie aufgefallen, naja jetzt hab ich es ja wieder. Ist aber von Apple auch schon schlecht das hier bei Updates solche Problematik auftreten ohne das diese zuvor nicht Public gemacht werden.
Wäre sicher sinnvoller diese Hinweise bei den Update-Infos mit dazu zu schreiben. :)
 
Bei mir gab es durch das Update überhaupt keine Probleme...
 
hmmm - wenn ich recht überlege, war es bei mir nicht nur ein Update - ich hatte das Backup des iPhone 4 auf mein neues iPhone 6 aufgespielt - und da trat dieser Fehler auf, dass die Telefonnummer bei iMessage und FaceTime ausgegraut war. Dann einmal abgemeldet und neu angemeldet - fertig.
 
Zurück
Oben Unten