iOS Programmierung lernen?

Critizz

Critizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
22
Hallo liebe Community :) ,

Ich träume schon lange davon eine eigene iOS App zu programmieren und damit erfolgreich zu werden.
Ich hab sehr viele Ideen und würde diese Ideen dann auch gerne in eine App umsetzten und damit verdienen.
Nur leider kenn ich mich kaum mit iOS aus und würde gerne lernen wie man eine App programmiert. Ich hab vor kurzen einpaar iOS Apps mit Xcode entwickelt ( Single View Application ) , allerdings hab ich die nicht selber gemacht sondern ich hab einfach auf Youtube einpaar Videos über Xcode gesehen und hab halt dass gleiche versucht.Ich verstehe halt nicht was diese ganzen Commands heißen , wie zum Beispiel : NSString oder Switch.
Bevor ich hier dieses Thema erstelle , hab ich natürlich auch ein bissl. recherchiert und hab dazu 1000 Bücher gefunden. Nur weiß ich nicht welches Buch dass richtige für mich ist.
Kennt jmd. ein Buch was er mir Empfehlen würde , am besten auch für iOS 6. Oder kennt jmd ein Youtuber der Xcode Videos macht und auch erklärt was diese ganzen " Commands " bedeuten und wozu man die brauch ?


Critizz
 
Ich finde die Videos von Xcode02100 ganz gut, leider gibt es diese Seite nicht mehr. Ich habe aber die Folgen noch, falls du Interesse hast:

http://ul.to/f/lgxiks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Danke , sind die Videos aktuell ? also auch für iOS 6 ?
 
Nein, die Videos sind nicht aktuell. Inzwischen hat sich auch bei der Oberfläche von XCode das ein oder andere geändert. Die Grundlagen werden dennoch ganz gut – zumal kostenlos – vermittelt.
 
Ok , dann lade ich mal die Dateien runter , brauch ich JDowloader ?
 
Ok , dann lade ich mal die Dateien runter , brauch ich JDowloader ?

Mit Verlaub, das allererste was du lernen solltest - vor Cocoa, Objective-C und ähnlichem, ist etwas Eigeninitiative und wie man Google benutzt ;-)
 
Ok , dann lade ich mal die Dateien runter , brauch ich JDowloader ?

Den kannst du benutzen, musst du aber nicht. Er macht es dir aber etwas einfacher, da du z.B. Downloads pausieren und später wieder fortsetzen kannst.
 
Den kannst du benutzen, musst du aber nicht. Er macht es dir aber etwas einfacher, da du z.B. Downloads pausieren und später wieder fortsetzen kannst.

Alter , Ich downloade gerade die 1. Datei die in der Liste ist und der Download dauert 6 Stunden ! :/
 
Ich kenne leider keine andere Download-Möglichkeit. Ich habe die Dateien schon in möglichst große parts gepackt.
 
Uploaded.to hakt manchmal ein wenig. evtl. den Download noch mal neu starten, wobei als Free-User irgendwann ne Sperre kommt. JDownloader ist bei sowas von Vorteil.

Was die Statistik angeht: Meiner Meinung nach wird an Apps auch zu 80% absoluter Müll angeboten von Glücksrittern die hoffen mit der 100sten Furzapp steinreich zu werden. Da hauptsächlich für iOS Apps entwickelt wird treiben sich dort auch mehr dieser Glücksritter rum und somit sind auch dort am meisten enttäuscht von den geringen Einnahmen.

Das wäre für mich kein Argument, um nicht mit einer wirklich guten Idee auch auf ausreichende Einnahmen zu hoffen. Leider fehlt mir momentan beides. :(
 
1.Ich glaube schon dass die Entwickler von Doodle Jump oder Fruit Ninja sehr reich sind.
2.Alles was auf dieser Seite steht muss ja auch nicht stimmen
3.Ich hab vor kurzen erst gelesen dass ein 15 Jähriger Amerikaner durch eine App: 23 Millionen Dollar bekommen hat
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/...teenie-zum-multimillionaer-29683606.bild.html


Dann mal viel Erfolg.

Jeder, der bisher mit Programmieren reich geworden ist, hat aber sicher härtere Nüsse zu knacken gehabt als die Frage "wo fange ich an" und "wo lade ich die IDE runter". :)
 
Ich brauche halt nur ein Buch oder ein Video-Tutorial das aktuell ( also für iOS 6.0 ) ist und alles erklärt
 
Um programmieren zu lernen ist es relativ egal ob deine Lernmaterial bei iOS 6 oder bei was anderem anfangen. Was du lernen musst, ist wie du eine Applikation entwickelst. Vom Design, über die Nutzung der IDE bis hin zur Programmierung.

Das wird ein längerer Prozess und ist sicher nicht mit einem Buch erledigt - um dir spätere Momente der Frustration zu ersparen.


Ergänzung: Und es wird nicht ein Video/Tutorial geben, dass alle Aspekte erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten