iOS Programm nur für ein einziges iPhone, beste Methode (ev. Jailbreak)

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
Hi

Ich würde gerne ein wenig in die iPhone Programmierung einsteigen.
Für den Simulator habe ich bereits einige Sachen zusammengestellt.

Für den App Store will ich nicht wirklich programmieren, zu viel Verantwortung und so weiter.
Ich programmiere mir lieber selber irgendwelche Programme welche ich selber nutzen kann.

Jetzt bin ich dabei, eines zu machen, welches ein Server Script steuert.
Da ich es aber auch auf meinem iPhone brauche, komme ich mit dem Simulator nicht weit.

Die Frage die sich mir nun stellt ist, wie ich am besten vorgehe.

Einen Apple iPhone Developer könnte ich werden, die Gebühren sind nicht das Problem. Mich würde mehr ärgern, wenn ich das iPhone als Entwicklergerät nutze und es dann nicht mehr sonst brauchen kann, da es eben mein normales iPhone ist.

Wäre eine Möglichkeit, mein iPhone quasi als "Beta Tester" zu nutzen, und das App durch die UIID zu authorisieren?

Desweiteren habe ich mein(e) iPhone(s) bis jetzt immer jailbreaked für etwaige Tweaks (LiveClock ist für mich Grund genug). Gäbe es eine Möglichkeit, eine App irgendwie zu signieren, ohne dem Entwicklerprogramm beizutreten?
 
Mich würde mehr ärgern, wenn ich das iPhone als Entwicklergerät nutze und es dann nicht mehr sonst brauchen kann, da es eben mein normales iPhone ist.
Warum solltest Du es sonst nicht mehr brauchen können?

Wäre eine Möglichkeit, mein iPhone quasi als "Beta Tester" zu nutzen, und das App durch die UIID zu authorisieren?
Du meinst UDID. Ja.

Gäbe es eine Möglichkeit, eine App irgendwie zu signieren, ohne dem Entwicklerprogramm beizutreten?
Ja.

Alex
 
Okay gut, dass es möglich ist, ist schon mal gut.
Bezüglich dem Entwicklergerät, ich dachte mal gehört zu haben, dass iPhones die als "Debugdevice" (oder so) eingetragen sind, nicht mehr wie normale genutzt werden können.
Wegen der UDID / UIID hast du recht, hab da was durcheinander gebracht.
Zum Letzten Teil, gut. Wenn dies im "Code Signing" Dokument von Cydia beschrieben wird, dann sollte es eigentlich machbar sein. :)
Danke für die schnelle Antwort
 
Okay gut, dass es möglich ist, ist schon mal gut.
Bezüglich dem Entwicklergerät, ich dachte mal gehört zu haben, dass iPhones die als "Debugdevice" (oder so) eingetragen sind, nicht mehr wie normale genutzt werden können.

Da würde mich mal interessieren, was Du da wo gehört hast.

Natürlich sollte man vorsichtig sein, wenn man BETA Versionen des SDK auf das Telefon spielt. Aber wenn man bei Release Versionen bleibt wüsste ich nicht, was das Problem sein soll.

Alex
 
Ich wüsste eben auch nicht was daran speziell sein sollte, aber eben, ich meinte irgendwann, vor langer Zeit (~OS 2.0) gelesen zu haben, dass man fürs Testen/Debuggen nur ein seperates iPhone nutzen sollte, weil irgendwie das iPhone nicht mehr für sonstiges zu nutzen wäre. Mag (od. besser wird wohl so) sein, dass ich etwas verwechselt habe und die Rede mehr vom guten Ton (Debug-iPhone != Alltags-iPhone) war, aber wie gesagt, das ist lange Zeit seither. :)
 
Ja, genau dieses Aussage gibt es, aber sie bezieht sich ausschliesslich auf Beta Versionen von iOS:

"iOS X.y beta should only be installed on devices dedicated exclusively for iOS X.y beta testing. Do not install this software if you do not have a device dedicated exclusively for iOS X.y beta testing."

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Da müsste ich jetzt schon ziemlich daneben liegen, aber ich bin mir fast sicher, das fabiopigi recht hat, diese Warnhinweise gab es früher tatsächlich, Entwickler-Iphones sollten nicht als "Produktiv-Geräte" eingesetzt werden, ich spreche jetzt ausdrücklich NICHT von Beta SDKs. Bei 2.2.1 glaub ich war es noch so.

Letztendlich auch egal, ich hatte noch nie Probleme und nutze alle Entwicklerphones/Pads auch als normale Telefone, Probleme gabs noch nie..

@fabiopigi: evtl. reicht dir auch ein normaler Free Developer Account - dann müsstest du allerdings jailbreaken, um das Codesigning zu umgehen... Wenn der Kram eh nur für dich ist, sparste dir damit die Gebühren
 
Da müsste ich jetzt schon ziemlich daneben liegen, aber ich bin mir fast sicher, das fabiopigi recht hat, diese Warnhinweise gab es früher tatsächlich, Entwickler-Iphones sollten nicht als "Produktiv-Geräte" eingesetzt werden, ich spreche jetzt ausdrücklich NICHT von Beta SDKs. Bei 2.2.1 glaub ich war es noch so.

Erstens: Das würde mich sehr wundern, wenn mir dieser Hinweis entgangen wäre. Und ich mach das schon eine Weile ;)

Zweitens: Selbst wenn es so gewesen wäre gibt es solche Warnungen für Release Versionen des SDK nicht mehr.

Alex
 
Zurück
Oben Unten