iOS Mail "Deine Netzwerkeinstellungen verhindern, dass Inhalte privat geladen werden." wie abschalten?

K

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen erhalte ich in meinen Mails plötzlich immer diese Meldung: "Deine Netzwerkeinstellungen verhindern, dass Inhalte privat geladen werden. Inhalte laden"
IMG_0007.jpeg


Ich habe nirgendwo etwas eingestellt damit die Inhalte nicht geladen werden sollen. Auch in den Einstellungen in Mail unter Datenschutz ist nichts eingeschaltet:
IMG_0008.jpeg


Weiß jemand wie ich das abgeschaltet bekomme und die Inhalte wieder sofort geladen werden? So ist es echt nervig.
 
Bei mir kommt das wegen meinem aktiven VPN.
 
Ich habe zwar VPN konfiguriert, aber nicht aktiv. Aber wie gesagt, diese Meldung kam plötzlich und VPN habe ich schon immer.
 
Passiert in jüngster Zeit nach fast jedem Update. Lösung:

Systemeinstellungen /Netzwerk / Details / Tracking der IP-Adresse beschränken = deaktivieren. Das für LAN oder auch W-LAN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JenaroFios und dg2rbf
Hast aber schon gelesen das es hier um iOS geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen
Nein, iOS habe ich leider übersehen.
 
Kein Problem. Hab’s auch in iOS gefunden und mal abgeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe, bzw. hatte das gleiche Problem.
Bei mir hat folgendes geholfen (iOS/macOS): Systemeinstellungen -> Netzwerk -> WLAN -> "Details" -> "Tracking der IP-Adresse beschränken" ausschalten!
Danach wurden die E-Mails wieder vollständig geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Ich bin auf diesen Thread gestoßen, weil ich das gleiche Problem habe. Das „Tracking der IP-Adresse beschränken“ abzuschalten, ist für mich keine Option, eben weil ich nicht getrackt werden möchte. Weshalb müssen Firmen, deren Kunde ich bin, mir noch Trackingmails zusenden? WTF?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaubeere2 und dg2rbf
Das geht die aber nix an.
 
Dafür kann man das Tracking ja unterbinden :noplan:
 
Hab ich ja gemacht. Nur kam es in den letzten Tagen öfters vor, dass E-Mails keine Bilder enthielten und ich die eingangs erwähnte Meldung angezeigt bekam. Also suchte ich nach dem Grund der Meldung, habe ihn hier erfahren und weiß jetzt Bescheid. Also werde ich mit fehlenden Bildern leben müssen, da ich nicht getrackt werden will.
 
Zurück
Oben Unten