iOS iOS Backup zeigt anderen iTunes Account an

F

fhdt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Hy!
Ich habe gerade eine merkwürdige / beängstigende Entdeckung gemacht:
Bei einrichten meines neuen iPhones (7 mit iOS 10.1) aus dem Backup meines alten iPhones würde ich nach der Abfrage der Apple ID auch nach dem Passwort für meinen "Shopping Account" (App Store, iTunes, ...) gefragt. Und da wollte er nicht das Passwort für meinen Account (der ist der gleiche wie meine Apple ID) sondern für einen Account mit einer mir unbekannten Mailadresse haben.
Auf meinem alten iPhone und den anderen Apple Geräten stimmt der Account / die Mailadresse...
Ist Euch so etwas schon mal aufgefallen?
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Woher kommt diese (hotmail) Adresse?
Danke schon mal für Euren Input und
LG aus Wien
Franz
 
Wenn das ein gebraucht gekauftes iPad ist wird das noch die Apple ID vom Vorbesitzer sein.
Wenn noch irgend welche Software drauf ist die er gekauft hat kommt natürlich die Abfrage nach dem Passwort.
 
Du hast in deinem Backup eine App die mit einer anderen Apple ID gekauft wurde und für die will er jetzt das Passwort haben.
Hat nix mit dem Problem bei Aktivieren auf sich dass es eine Zeit lang gab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fhdt und pmau
Du hast in deinem Backup eine App die mit einer anderen Apple ID gekauft wurde und für die will er jetzt das Passwort haben.
Hat nix mit dem Problem bei Aktivieren auf sich dass es eine Zeit lang gab
Klingt logisch. Ich erinnere mich zwar an keine solche App, aber nach dem Einrichten hat mir iOS mitgeteilt, dass nicht alle Apps wiederhergestellt werden konnten. Das würde auch dazu passen.
Danke!!!
 
Zurück
Oben Unten