iOS Apps legal kopieren/teilen!

Payton

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
550
Reaktionspunkte
46
Es gibt wirklich einen legalen Weg iOS Apps zu kopieren. :D

Da hätte sich meine Frau es sparen können, die gleichen Apps zu kaufen. :mad:

http://youtu.be/wG3MALCG9Gs

Vielleicht noch als Tipp
Nicht die normale Freigabe der Mediathek nutzen, so geht es nicht.
Unter Ablage, die Privatfreigabe aktivieren. Und hier bei allen Macs und oder Benutzern die gleiche Apple ID verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal
Das ist doch bekannt.
Du kannst mehrere Accounts auf einem Computer aktivieren. Ich habe hier 4 und von jedem Apps auf meinen iOS Geräten.

Kannst auch einfach die *.ipa auf Dateiebene kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal
Sorry, mir war das echt neu!
Aber eine Frage bleibt noch offen:

Zwar nicht ganz zum Thema, aber extra ein neuen eröffnen möchte ich nicht.
Also auf meinem Mac sind zwei Benutzer eingerichtet. Meine Frau und ich. Beide haben wir iPhones und synchronisieren diese.
Ich habe bei mir in iTunes die Auto Downloads (Apps, Musik, Bücher) aktiviert.

Bei meiner Frau kann ich das nicht weil iTunes sagt, das der Mac schon mit einer anderen ID gekoppelt ist - klar meiner - und das sie noch xx Tage (max 90) warten muss.

Geht das nicht, das meine Frau das auf ihrem Account auch hat?
 
Nein, weil hier der Computer und nicht der Account zählt.
 
Mit den ipa Dateien war ich der Ansicht, dass das nicht geht. Hatte es mal vor länger Zeit getestet.
Naja, wieder was dazu gelernt und meine Frau musste zahlen. :D
 
Das ist doch bekannt.
Du kannst mehrere Accounts auf einem Computer aktivieren. Ich habe hier 4 und von jedem Apps auf meinen iOS Geräten.

Kannst auch einfach die *.ipa auf Dateiebene kopieren.
Aber mit der Privatfreigabe geht es nicht nur von einem Account zum anderen (eines Macs), sondern auch auf alle Macs im gleichen Haushalt.
Wenn Du das damit auch gemeint hast, OK :)
 
Zurück
Oben Unten