iOS App mit Xampp Datenbank

E

early

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe in Xampp eine Datenbank (MySQL) erstellt. Sie liegt lokal auf dem Macbook. Ich habe mich gefragt, was wohl nötig wäre, um eine App fürs Iphone zu erstellen, die auf diese Datenbank zugreift.
Die Datenbank darf dann wohl nicht mehr lokal gespeichert sein. Muss ich einen Server mieten? Geht es nicht auch gratis? Ich möchte es ja ausschließlich privat nutzen und vor allem erst mal ausprobieren. Kann man es nicht vielleicht über iCloud synchronisieren?

Also was will ich überhaupt machen?
Mit dem Iphone die Datenbank durchsuchen und ändern.
Die App auf dem Iphone selbst gestalten (auch vom Design her).
Außerdem soll noch jemand Zugriff haben. Wenn er die Datenbank ändert, muss sie mir auch aktuell angezeigt werden.

Vielen Dank schon mal!
 
Hallo,

du kannst als lokale Datenbank SQLLite benutzen oder Core Data.

Viele Grüße
Fabian
 
Du kannst natürlich auch MySQL nutzen. Das ist allerdings nicht ratsam, da Du die Zugagsdaten in der App hinterlegen müsstest. Besser ist es, einen Webservice zu schreiben, der die Daten aus der DB liest oder in sie schreibt. Ausgabe dann z.b. als JSON.
Die meisten meiner Apps arbeiten auf diese Weise.
 
stimme Beage "Fast" komplett zu
ich würde lediglich das "z.B. als" streichen, und hinzufügen, wenn du als Anfänger Probleme vermeiden willst nutze JSON und nicht XML oder ähnliches
 
Zurück
Oben Unten