IOS 9 Nachrichten App synchron halten (iPhone iPad Mac)

Synchron auf allen Geräten?

  • Ja, problemlos

    Stimmen: 3 75,0%
  • Nein, geht mir ebenso

    Stimmen: 1 25,0%
  • Interessiert mich nicht...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4

Schleuderbogge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
102
Moin moin,

ich kann meine Nachrichten irgendwie unter iOS 9 und MacOS 10.11.6 nicht synchron halten, das nervt mich total.

Bin gerade von einem Auslandsaufenthalt wieder zurück und musste feststellen, dass nur in meinen jeweiligen Geräten die entsprechend angenommenen und beantworteten Daten vorhanden sind.

Bisher hat das, soweit ich mich erinnern kann, eigentlich immer funktioniert, ich bekomme noch die Blattern, ich möchte meine Nachrichten auf allen Geräten synchron haben, hat jemand eine Idee, wie ich das auf die Reihe bekomme?

Bitte keine Hinweise auf die nachfolgenden Betriebssystemversionen, ich habe kein Bedarf als Beta-Tester...

Danke für konstruktive Hilfestellungen, so long, Thomas

Im iPhone sind die Einstellungen wie folgt: Einstellungen / Nachrichten
  1. iMessage aktiviert
  2. SMS Weiterleitung (2 Geräte --> mein iPad und mein Mac)
  3. Lesebestätigung aktiviert
  4. Als SMS senden aktiviert
  5. Senden und Empfangen 5 Adressen (1x Mobilrufnummer 4x eMail)
  6. MMS-Messaging aktiviert
  7. Betreff-Feld anzeigen deaktiviert
  8. Zeichenzahl aktiviert
  9. Gesperrt (diverse Rufnummern)
  10. Nachrichtenverlauf behalten unbegrenzt
  11. Unbekannte Absender filtern aktiviert
  12. Audio löschen Nie
  13. Video löschen Nie
iPad Air2 ohne SIM Einstellungen / Nachrichten
  1. iMessage aktiviert
  2. Kontaktfotos anzeigen aktiviert
  3. Lesebestätigung aktiviert
  4. Senden & Empfangen 5 Adressen (analog der iPhone Einstellungen)
  5. alle anderen Einstellung sind analog der iPhone Einstellungen!
iMac Einstellungen Nachrichten
  1. Apple-ID Account aktiviert
  2. Erreichbarkeit analog zu iPhone und iPad Einstellungen
  3. Konversation starten mit Mobilrufnummer
 
Auch auf die Gefahr hin ungeduldig zu wirken... bin ich wirklich alleine mit diesem Problem?
 
Eigentlich hast du alles richtig gemacht und es müsste funktionieren. Könnte es vielleicht daran liegen, dass im Ausland SMS nicht übertragen werden, sondern nur die iMessages innerhalb des Apple Universums? Leider werden auch nachträglich keine SMS synchronisiert, d.h. wenn man sich neu auf dem Rechner bei "Nachrichten" anmeldet, werden die alten SMS nicht übertragen, sondern nur die zukünftigen.
 
Absolute synchron hab ich iMessage noch nie erlebt. Manchmal trudeln da noch Nachrichten von vor einigen Wochen ein.
 
Mein iPhone und Hackintosh sind immer synchron. Das MBP braucht immer ein Weilchen um aufzuschließen. Aber weshalb... kA...
 
Eigentlich hast du alles richtig gemacht und es müsste funktionieren. Könnte es vielleicht daran liegen, dass im Ausland SMS nicht übertragen werden, sondern nur die iMessages innerhalb des Apple Universums? Leider werden auch nachträglich keine SMS synchronisiert, d.h. wenn man sich neu auf dem Rechner bei "Nachrichten" anmeldet, werden die alten SMS nicht übertragen, sondern nur die zukünftigen.

Ich schiebe das auch mal auf meinen Auslandsaufenthalt, anders kann ich mir das nicht erklären...

In einigen Hotels war z.B. das VPN gesperrt, das hatte mich mehr kirre gemacht, als die SMS-Synchronität, aber egal. Schön wäre eben nur gleicher Datenstand auf allen Geräten, ist aber bei SMS nicht ganz so wichtig.

Wenn Sierra einige Zeit auf dem Markt ist, werde ich eh meinen iMac und die beiden iDevices auf die aktuellen Systeme umstellen, dann ist nach einem Clean Install eh alles weg...

Danke, so long, Thomas
 
Das würde ich mir auch wünschen. Muss ja eigentlich alles da sein.
Letztens musste ich mein iPad neu aufsetzen. Alle Konversationen natürlich weg......
Warum kann so was nicht, wie Kontakte, Kalenderetc., in der Cloud gespeichert werden?
 
Zurück
Oben Unten