iOS 8.1 Update unterschiedliche Dateigrössen?

N

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
Hallo.

Sagt mal, warum gibt es unterschiedliche Update Dateigrössen für ein und das selbe Gerät bei iOS 8.1?
iTunes wollte pro Gerät fast 2 GB runter laden, um von 8.02 auf 8.1 upzudaten.
Bei "Softwareupdate" in den Geräten selber waren das nur 70-180 MB je nach Gerät.
Zum Glück hatte ich das noch zufällig entdeckt, sonst würde das ewig laden, bei dem miesen Internet hier auf dem Lande.

Grus Nico



EDIT:
Übrigens funktioniert mit iOS 8.1 auch die WLAN Synchronisation endlich wieder.
 
itunes lädt die komplette firmware, wenn du am gerät via OTA updatest, lädt er nur die änderungen selbst - steht aber 100x hier im forum und 100...000x im netz.
 
Ok dann weiss ich bescheid.
Ich hatte nicht im Netzt danach gesucht, weil es bei mir zuvor irgendwie immer die selbe Dateigrösse war.
 
Wenn ich via OTA aktualisiert habe, gibt es eine Möglichkeit, die komplette Firmware noch zu installieren? Bei mir hatte das Update fürs iPad mini 1 unter 70 MB.
 
Wenn ich via OTA aktualisiert habe, gibt es eine Möglichkeit, die komplette Firmware noch zu installieren? Bei mir hatte das Update fürs iPad mini 1 unter 70 MB.

Du kannst jederzeit das komplette iOS 8.1 via iTunes installieren, entweder per "Update" oder per "Wiederherstellen". Aber warum willst du es nochmal installieren, wenn das OTA-Update einwandfrei durchgelaufen ist?
 
Danke dir! Weil… äh… mich einige Kommentare hier verunsichert haben, daß das OTA-Update Mist ist. :eek: Habe noch nicht ausgiebig getestet, aber bisher keine Probleme feststellen können.
 
Danke dir! Weil… äh… mich einige Kommentare hier verunsichert haben, daß das OTA-Update Mist ist. :eek: Habe noch nicht ausgiebig getestet, aber bisher keine Probleme feststellen können.

Nein, dann hast du das sicher in einem falschen Zusammenhang gelesen. Das OTA-Update von 8.0 auf 8.0.1 verlief auf bestimmten iOS-Geräte nicht ganz so optimal, aber hierbei handelt es sich um ein Update auf 8.1, kannst also ganz beruhigt sein :)
 
Weiss jemand, warum Apple das über iTunes nur als kompletten Firmware Download anbietet und nicht als Update, das ja über 10x kleiner ist? Da könnten die ihre Server ganz schön entlasten...
 
Zurück
Oben Unten