iPod Touch iOS 6.1.3 - Endstation für iPod Touch 4?

I

iOSCrashMan

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe einen iPod 4. Generation, zzt auf 6.1.3.
Ich habe mich schon sehr auf iOS 7 gefreut, aber dann war der iPod 4 bei den Beta-Versionen nicht aufgezählt.
Dachte mir schon, dass es auf dem iPod noch "rukkeln" würde, was bei Beta-Versionen immer der Fall ist. Aber dann habe ich eine Seite von Giga über iOS 7 mit dem iPod Touch 4 gefunden: Falsches Spiel mit dem iPod Touch 4. Generation - Giga.de.
Ich habe mich erstmal sowas von d'rüber geärgert! GRRR!
Aber meine Frage, wird es ein (letztes) Software-Update geben? Wo dann noch einige Bug-Fixes behoben werden, evtl auch eine Behebung der Sicherheitslücke, durch die der Jailbreak möglich ist. Oder gibt es sogar eine "lite" Version von iOS7?
 
Wissen tut das leider keiner...
 
Lite Version gab es noch nie bei Apple, wird es also eher nicht geben. Letztes Softwareupdate? Wahrscheinlich auch nicht, bis jetzt hat eine neue iOS Generation immer die der alten besiegelt (soweit ich weiß).
Die Chancen auf eine Veröffentlichung von iOS 7 für den 4G stehen sehr schlecht, es gäbe kaum Gründe bis zum Release zu warten und dann doch noch den iPod zu unterstützen. Warum sollten sie mehre Monate lang den Hass auf sich zeihen und dann zurück rundern? Außerdem, wenn dann sollte man die Software auch auf den alten Geräten testen, immerhin haben die oft am Meisten Performance Probleme ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist jetzt konkret dein Problem?
Kannst du deinen iPod nicht mehr nutzen, oder gehts nur ums "habenwill" ?
 
Ich habe den 64GB grossen, ersten iPad mit allem drum und dran. Ein tolles Ding.
Allerdings stört mich schon auch, das die neuen Betriebssysteme nicht drauf gehen.
Das heisst, eigentlich stört mich mehr, dass ich das Gefühl habe, dass die Apps, die
auf neue Systeme ausgelegt sind, abstürzen, wenn man sie updatet. Bei den iPods
ist es das gleiche.
 
Es gibt doch genügend Programme die auf dem ersten iPad laufen.
Du wirst ja nicht gezwungen, auf die neueste Version upzudaten.

Dass irgendwann mal ein iPad 1 nicht mehr leistungstechnisch auf dem Stand der Technik ist, sollte ja auch klar sein.

Ich habe an meinem alten 3GS bisher nichts vermisst, wofür ich zwingend iOS 7 benötigt hätte
 
Ja, eigentlich auch klar...
iPod 1 > Endstation iOS 3
iPod 2 > Endstation iOS 4
iPod 3 > Endstation iOS 5
iPod 4 > Endstation iOS 6
Der iPod 5 wird wahrscheinlich auch kein iOS 8 bekommen.
Jedes Apple Gerät bekommt die nächsten 3 iOS Versionen (Beispiel iPhone 4S iOS 5-7,iPod 4 iOS 4-6)

Schade, denn einige Funktionen sind dann nicht nutzbar... Allerdings ist der untethered Jailbreak für ALLE Geräte (auch iOS 6) raus, aber nur für die aktuellen Versionen von Geräten. Für das iPhone 4S gibt es keinen iOS 6 JB, weil es ja unter iOS 7 Jailbreakable ist. Aber iPhone 3GS, iPod 4, (iPhone 4) werden nun unter iOS 6 unterstützt.
Einfach mit redsn0w Jailbreaken und das Paket p0sixpwn hinzufügen und schon habt ihr ein untethered Jailbreak.
 
Sorry, mud diesen Beitrag nochmal auffrischen. :)
Ich habe hier auch den Fall, daß ich einen iPod touch 4 , welcher noch mit dem letzten iOS 6.1.x läuft, gerne auf das iOS 7 updaten würde.
Dazu ist, soweit mir bekannt nur mit einem JailBreak möglich. Bin ich da mit dem p0sixspwn 1.0.8 auf dem richtigen Pfad?
Also, da es sich um einen iPod handelt der mit Windows gemanagt wird, einfach den iPod anstecken und die "p0sixspwn 1.0.8.exe" ausführen, oder?

Gruß
Chris
 
Hallo,
ich habe mich dann doch einmal angemeldet um mit meiner Frage mal Eurer Wissen "anzuzapfen".
Zu Hause habe ich bis letzte Woche noch einen Logitech Pure-Fi Express Plazs mit einem Ipod Touch 4 genutzt.
Nun ist durch einen Sturz der ipod kaputt gegangen und ich überlege mit einen "neuen" ipod 4 zu kaufen.
Allerding kosten die Dinger ca. 75 Euro aber haben nur die ios 6.1.6 drauf.
Ein Iphone 4 oder S4 kostet genau so viel und hat aber das ios7 drauf.
Problem ist, das im App Store keine Apps für ios 6 vorhanden sind, mind. ios7 sollte es sein, besser ios8.
Tja ich will aber gern noch Internetradio und mp3 laden.
Was ratet ihr mir denn? Einen ipod touch 4 zu kaufen oder doch ehr ein iphone s4?
 
Was ratet ihr mir denn? Einen ipod touch 4 zu kaufen oder doch ehr ein iphone s4?

Ich würde zum Musik hören immer einen iPod kaufen. Und dafür finde ich die Music App unter iOS 6 wesentlich besser als das, was Apple mit iOS 7 verbrochen hat. Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich denke, ich bin da nicht ganz allein. Außerdem braucht man für den iPod keine SIM-Karte, um ihn zu aktivieren.
 
Ok. Danke erst mal für die hilfreichen Beiträge.
 
Zurück
Oben Unten