iOS 17.2 und App Probleme

KnuddiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2022
Beiträge
365
Reaktionspunkte
177
Moin

Bei meinem iPhone 13 Pro mit iOS 17.2 (21C5054b) gibt es Probleme mit den Apps.

Viele werden nach einem Update bloss mit einem kleinen Wolken Symbol drunter angezeigt. (ich vermute ein "nachladen" etc Symbol)
In der iPhone Speicherrverwaltung wird angezeigt das kaum Speicherplatz verfügbar ist. (Das war vorher nie ein Problem)

Nach einem Neustart konnte ich die alle durch erneutes anklicken nachladen. Auf einmal habe ich wieder 38GB Platz.

Einige Apps, wie zb "Tolino" werden bloss ausgebaut angezeigt. nach anklicken kann ich damit nix machen. Weder nach/neu laden oder entfernen/löschen.

Was ist da los?
 
Du benutzt also eine Beta-Version? Da sind alle Arten von Problemen durchaus zu erwarten. Am besten meldest Du diese Apple damit sie beseitigt werden, bis 17.2 dann offiziell für alle erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, iPhill und dg2rbf
Was da los ist: Du benutzt eine Beta. Nutz die Feedback.app, um eventuelle Fehler an Apple zu melden.
Edit: Sekunden zu spät. :Waveypb: @geWAPpnet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
iOS 17.2 ist doch Beta, oder? Betas laufen nie fehlerfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nun, natürlich weiss ich das es bei Betas zu Problemen kommen kann, aber iOS 17 ist soweit durchentwickelt das mich so etwas schon sehr verwundert.
 
aber iOS 17 ist soweit durchentwickelt das mich so etwas schon sehr verwundert.
Naja, es sind Betas. Da sind irgendwelche Funktionen, die eben noch nicht durchentwickelt sind (sonst wäre es ja keine Beta mehr) und es kann (aber es muss nicht (damit @V8-Driver zufrieden ist)) zu allen möglichen Ungereimtheiten kommen. Deswegen ist es noch eine Beta und die Final kommt erst in x Wochen. Daher bitte entsprechende Fehler via Feeback.app an Apple melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nun, natürlich weiss ich das es bei Betas zu Problemen kommen kann, aber iOS 17 ist soweit durchentwickelt das mich so etwas schon sehr verwundert.
Hast du aktiviert, dass nicht genutzte Apps automatisch ausgelagert werden um Platz frei zu machen?
 
Nein, AgentMax.
 
Also Telefon benötigt grad 67mb bei mir.

Und jetzt sind auch wieder ca 35GB frei.
 

Anhänge

  • IMG_5572.png
    IMG_5572.png
    148,4 KB · Aufrufe: 37
Bei mir hat Telefon 155,5 MB, Nachrischten 138,9 MB, "Wo ist" 52,8 MB und die Kontakte-App 17,1 MB.
Insgesamt sind bei mir 47,16 GB inklusive Apps etc, und den Systemdateien belegt.
Sieht also relativ normal aus bei mir, obwohl ich 155,5 MB für die Telefon-App schon irgendwie viel finde,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten