IOS 17.1: Telefonate können nicht mehr am Kopfhörer angenommen/beendet werden

katze

katze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
1.060
Reaktionspunkte
349
Hallo alle,

ich hab ein seltsames Phänomen.
Aufgefallen ist es mir zuerst mit meinen Bose Zen Zone. Kam ein Anruf, konnte ich ihn nicht mehr wie sonst immer per Knopfdruck am Kopfhörer annehmen. Ebenso nicht auflegen.

Und heute hatte ich exakt dasselbe Verhalten mit meinen Airpods 3. Ich konnte den Anruf nicht per Knopfdruck annehmen sondern musste das Handy rausholen. Auch beenden ging nicht.

Ich habe ein Iphone 14 Pro max mit IOS 17.1.

Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung?

Danke Euch!
 
AirPods beenden das Telefonat nicht mehr bei einfachem drücken. Das ist jetzt Mute. Du musst 2x drücken zum beenden. Bekommst du diese scheiss lästige Meldung dazu nicht angezeigt?

Oder was sagen deine Einstellungen?
 

Anhänge

  • IMG_2474.jpeg
    IMG_2474.jpeg
    45,1 KB · Aufrufe: 53
AirPods beenden das Telefonat nicht mehr bei einfachem drücken. Das ist jetzt Mute. Du musst 2x drücken zum beenden. Bekommst du diese scheiss lästige Meldung dazu nicht angezeigt?

Nein, das ist mir gänzlich neu? Und wie annehmen? Auch zweimal drücken? Und bei den Bose?
 
Und eben schon wieder … ich bekomm jeden Tag diese Meldung.

Abheben sollte eigentlich schon 1x drücken sein. Was sagen deine Einstellungen?
 

Anhänge

  • IMG_2475.jpeg
    IMG_2475.jpeg
    82,5 KB · Aufrufe: 52
Das war ein guter Hinweis. Da standen sowohl "annehmen", als auch "stummschalten" und "auflegen" auf 1x drücken. Ich habe jetzt "stummschalten" auf "2x drücken" gelegt. Dann sollten zumindest die Airpods wieder normal funktionieren bei Anrufen.

Schaun wir mal ob ich bei den Bose auch sowas einstellen kann.

Danke Dir!
 
Zurück
Oben Unten