iOS 17.1.1 Wetter Aktueller Ort ...?

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.791
Reaktionspunkte
7.034
Hab ich das falsch in Erinnerung - ich meine früher war bei Wetter immer der aktuelle Ort angezeigt. (Lockscreen swipe nach Rechts)
Jetzt "merkt" sich Wetter immer den Ort und wenn ich dann an einem neuen Ort bin, muss ich auf aktuellen Ort wählen.
Oder habe ich da eine verklärte Erinnerung?
Ich kann mich nicht erinnern, in der Vergangenheit so oft aktueller Ort auszuwählen um das lokale Wetter zu sehen.
 
Wetter App > Standort > Beim Verwenden > Beim Verwenden der App ?
Wetter App > Standort > Beim Verwenden > Genauer Standort "aktiv" ?
 
Vielleicht hilft auch bei Dir das Löschen der App - Neustart - Neuladen...
 
Hab ich das falsch in Erinnerung - ich meine früher war bei Wetter immer der aktuelle Ort angezeigt. (Lockscreen swipe nach Rechts)
Also nutzt du ein Widget? Dann einfach ein neues Widget erstellen, mit eben „Aktueller Ort“ und nicht dem Favoriten.

Edit: bzw. Einfach das Widget bearbeiten. Da hast du anscheinend nicht den Haken bei Mein Standort.
 
IMG_1707.pngAuf Widget bearbeiten gehen.

IMG_1708.pngHier dann auf Kiel drücken (in meinem Fall).

IMG_1709.pngUnd hier dann mein Standort wählen.

Wenn du jetzt aufs Widget drückst, solltest du direkt zum aktuellen Ort kommen und auch im Widget sollte der aktuelle Standort angezeigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Zurück
Oben Unten