iOS 10 Foto App und Uhrzeitangabe?

A

Apfel Matze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
286
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
ich habe ein Problem und weiß einfach nicht wie ich das lösen kann.

Ich nutze ein iPhone 6S mit IOS 10.11 drauf und die iCloud Fotomediathek.
Dazu habe ich noch eine GoPro wodurch ich das Problem erst bemerkt habe.

Wenn ich von externer Quelle ein Foto auf das iPhone oder direkt unter icloud.com lade wird jedes Foto eine Stunde später angezeigt in der Cloud und auch auf dem iPhone. Die Uhrzeit auf der GoPro und am iPhone stimmen natürlich. UND das Problem hatte ich schon vor der Umstellung auf die Winterzeit. Wenn ich ein Bild mit dem iPhone mache z.B um 12 Uhr wird dieses Foto auch in der Cloud und auf dem iPhone mit 12 Uhr angezeigt. Wenn ich jetzt z.B das Bild aus der iCloud herunterlade auf den PC und das Foto da bearbeite und dann wieder in die iCloud lade wird dieses Bild mit einer Stunde später angezeigt als es entstanden ist. Das passiert wie gesagt immer wenn ich von extern ein Foto an mein iPhone bzw. direkt in die iCloud lade. Selbst wenn ich ein Foto mache und dieses via AirDrop an ein anderes iPhone schicke (wo die Uhrzeit richtig ist) und die Person mir das selbe Foto via AirDrop zurückschickt wird es bei mir wieder eine Stunde später angezeigt.

Da ich viele Bilder mit der GoPro mache und diese in die iCloud lade ärgert mich das eben.

Woran liegt das?

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten