iOS iOS 10.1 Beta lädt nicht auf iPhone 7

F

fhdt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute!
Ich schaffe es nicht, die iOS 10.1 Beta auf mein neues iPhone 7 zu bekommen.
Auf meinem alten 6er habe ich die aktuellste Beta (ich glaube es ist 10.1 Beta 4) installiert. Jetzt wollte ich mein neues 7er aus einem bestehenden Backup (Cloud oder iTunes) einrichten, aber Fehlanzeige. Geht nicht, da am 7er die 10.0.3 ist und das Backup 10.1 hat. Ich habe auch das Beta Profil am 7er installiert. Und er meint noch immer, dass die 10.0.3 die aktuelle Version ist.
Hat da von Euch wer einen Tipp? Ich will nicht unbedingt bis 25.10. (?) warten, dass ich mein neues iPhone (aus dem Backup wieder hergestellt) verwenden kann.
Danke Schon mal und
Grüße aus Wien - Franz

PS: In einem Beitrag auf Giga habe ich in den Kommentaren gelesen, dass ich da anscheinend nicht der einzige bin...
 
Das Profil alleine reicht ja nicht um am Beta Programm teilzunehmen...
 
Das Profil alleine reicht ja nicht um am Beta Programm teilzunehmen...
Und was brauche ich sonst noch? Ich bin auf die Beta Homepage gegangen, habe mich mit meiner Apple ID angemeldet und da werden mir folgende Schritte angezeigt:
1.) Backup Erstellen (fällt bei einem "blanken" iPhone weg)
2.) Profil installieren - erledigt
3.) Update installieren - klappt nicht

Übersehe ich hier etwas?
 
Nein.
Den Neustart nach der Profilinstallation hast du gemacht?
 
Habe soeben auch noch ein iTunes Backup von dem neuen iPhone gemacht. Nur für den Fall, dass das Beta Programm diesen zwingend vorschreibt.
Fehlanzeige. Geht trotzdem nicht...

Was (zumindest für mich) auch interessant ist: Ich habe das Beta Profil auf meinem alten iPhone 6 gelöscht. Die Software Version bleibt trotz dem iOS 10.1
Und meine Frau hat vor ein paar Tagen auch ein Softwareupdate (iPhone 6S) gemacht - ohne jemals Beta Testerin gewesen zu sein - iOS 10.1 ist installiert.
 
Das Löschen des Profil entfernt auch nicht die Beta.
 
Ich habe das selbe Problem

iPhone 7 Beta Profil ist installiert aber Update wird nicht angezeigt

Mein iPhone 6 mit Beta 10.1 habe ich jetzt sogar von meinem cloud Profil entfernt, bringt auch nichts

Habe jetzt das Entwickler Profil installiert Update wird immer noch nicht angezeigt
 
Ihr habt nicht wirklich einen eigenen Entwickler Account oder?

Das neue iPhone muss natürlich eingetragen sein. Das Profil alleine berechtigt nicht am Beta Programm teilzunehmen.
Und dein iPhone 7 ist ja neu. Daher ist das natürlich nirgends eingetragen.
 
Blöde Frage: Wie trage ich das neue iPhone ein?
Ich habe keinen Entwickler Account.
 
Also ich habe einen Entwickler Account deshalb regt es mich ja so auf das hier nichts mehr geht
 
Ich habe das gleiche Problem. Öffentliche Beta zeigt er unter Softwareupdates nicht an. Trotz installiertes Profile.
 
Habe jetzt das PB Profil in Verwendung.

Unter Update wird sogar nur 10.0.2 angezeigt anstatt 10.0.3
 
Stimmt. Mit dem Public Beta Profil hat er mir auch die 10.0.2 als aktuell angezeigt. Ohne Profil (nachdem ich das iPhone komplett neu "aufgesetzt" habe) gab es die 10.0.3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito
Also bei mir ginge es ohne Probleme....

IMG_2027.PNG
 
Kann es sein, dass die 10.1 Beta (egal welche Beta) am iPhone 7 nur für Developer freigeschalten ist?
 
Die Feedback App ist drauf mehr aber nicht
 
Entwickler Account hin oder her, jetzt ist iOS 10.1 da und alles klappt.
Danke für Eure Inputs!
 
Zurück
Oben Unten