iomega Firewire Platte wirft sich von alleine aus

ukA

ukA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
213
Reaktionspunkte
10
Hallo!
Ich hab seit kurzem ein Problem mit einer neuen iomega eGo portable 500Gb Firewire/USB 2.0 Festplatte. Ich benutze eine Partitiobn (HFS+ journaled) als TimeMachine Backup und das funktioniert auch alles ganz gut. Die zweite Partition (ebenso HFS+) wird als iTunes Medienbibliothek verwendet, d.h. meine ganze Musik die iTunes verwaltet liegt da. Nun kommt es aber vor, dass ich wenn ich in iTunes Titel abspiele auf einmal die Meldung kommt "Titel kann nicht gefunden werden, soll nach ihm gesucht werden?" Kurz darauf erscheint die OSX Meldung, dass ein Gerät unsicher entfernt wurde und beide Festplatten erscheinen nicht mehr auf dem Desktop bzw. im Profiler.
Das Kabel wurde nicht rausgezogen, es wackelt auch nichts und es ist egal ob ich die Festplatte per USB2 oder Firewire mit meinem Macbook Pro verbinde, es passiert mit beiden Kabeln.
Neulich ging der Spaß sogar so weit, dass mein Mac alle Daten auf der iTunes Partition gekillt hat in der Form, dass die Ordner zwar angezeigt wurden, aber 0 Informationen hatten und angeblich auch nur 0Mb groß waren. Der zerstörte Ordner ließ sich dann auch nicht mehr löschen und ich musste die ganze Partition über das Festplatten Dienstprogramm löschen.
Umformatieren auf NTFS bringt auch nichts, da der gleiche Fehler auftritt.

Also, was tun?
 
Zurück
Oben Unten