Iomega Brenner wird nicht erkannt

D

Dome

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hilfe!!
ich habe meiner Freundin einen externen Iomeage 48x24x48 U.S.B 2.0 CD-RWBrenner für ihren I-Mac mit OS 9.1 gekauft. Nun erkennt aber weder I-tunes noch Toast den Brenner., es ist daher nicht möglich eine CD zu brennen!!!!
Das Betriebssystenm erkennt den Brenner allerdings, wenn man eine CD einlegt erscheint sie auf dem Desktop.
Es gibt zwar noch ein mitgeliefertes Brenn-Programm von Iomega, namens "Hot Burn". Sobald man das aber instaliiert, stürzt der Computer beim Neustart ab...
Wer hat da ein paar Tricks für mich? Ewige Dankbarkeit wartet auf euch....

Gruß Dominic
 
Hi Dominic,

schau mal auf der Iomega-Homepage vorbei.
Die Support-Rubrik dort ist ziemlich ausführlich und übersichtlich, vielleicht findet sich dort ein Hinweis, mit dem Du das Problem lösen kannst.

Gib mal ein Feedback, ob und was es gebracht hat !

Viel Erfolg !
Boris
 
Die volle Geschwindigkeit wirst du aber nie erreichen falls du es zum laufen kriegst, da Apple bis jetzt kein USB2.0 hat, sondern nur USB1.1... Was sich allerdings beim G5 ändern wird... ;)
 
Brenner wird bei mir gar nicht erkannt

Hallo zusammen,

habe die gleiche Combination: OS 9.1 und IOMEGA CDRW USB 52x auf einem IBOOK

Bei mir wird das laufwerk garnicht erkannt.
Bin Newbie in bezug auf Mac. habe auf der homepage von IOMEGA einen Treiber runtergeladen IOMEGA WARE 4.0.2, der aber nur für 48x12x48 Brenner ausgewiesen war.

Wer kann helfen.

Gruss
Stephan
 
Hab das gleiche Problem, aber auch noch keine Lösung... :(
Werde gleich nochmal bei iomega reinschauen!
Sonst, wenn irgendwer noch was weiss... :?

(CDRW 48/24/48, USB 1.1, OS9.1, Toast 5.1.4)


...Und heute hab ich ihn gleich wieder zum Media-Markt zurückgebracht, nachdem ich das https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=14901
hier gelesen habe -

Fazit: NICHT kaufen!
Und wenn schon gekauft: gleich wieder loswerden!

Viel Erfolg noch... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, sowas ist schon ne Frechheit :mad:

werde heute abend noch meine Rechnung raussuchen und hoffe das ich ihn noch zurückgeben kann bei Media Markt.

Die Leute die dort arbeiten haben ja asuch von nichts eine Ahnung. Hatte acuh schonmal bei der Hotline angerufen und wenn einem dann gesagt wird, dass das auch unter anderen Systemen läuft ist es sehr fragwürdig, was die dort wissen...
 
Zurück
Oben Unten