Iomega Brenner wird nicht erkannt

Diskutiere mit über: Iomega Brenner wird nicht erkannt im Peripherie Forum

  1. Dome

    Dome Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2003
    Hilfe!!
    ich habe meiner Freundin einen externen Iomeage 48x24x48 U.S.B 2.0 CD-RWBrenner für ihren I-Mac mit OS 9.1 gekauft. Nun erkennt aber weder I-tunes noch Toast den Brenner., es ist daher nicht möglich eine CD zu brennen!!!!
    Das Betriebssystenm erkennt den Brenner allerdings, wenn man eine CD einlegt erscheint sie auf dem Desktop.
    Es gibt zwar noch ein mitgeliefertes Brenn-Programm von Iomega, namens "Hot Burn". Sobald man das aber instaliiert, stürzt der Computer beim Neustart ab...
    Wer hat da ein paar Tricks für mich? Ewige Dankbarkeit wartet auf euch....

    Gruß Dominic
     
  2. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2002
    Hi Dominic,

    schau mal auf der Iomega-Homepage vorbei.
    Die Support-Rubrik dort ist ziemlich ausführlich und übersichtlich, vielleicht findet sich dort ein Hinweis, mit dem Du das Problem lösen kannst.

    Gib mal ein Feedback, ob und was es gebracht hat !

    Viel Erfolg !
    Boris
     
  3. moegeler

    moegeler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2002
    Die volle Geschwindigkeit wirst du aber nie erreichen falls du es zum laufen kriegst, da Apple bis jetzt kein USB2.0 hat, sondern nur USB1.1... Was sich allerdings beim G5 ändern wird... ;)
     
  4. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    06.08.2002
  5. stkottmann

    stkottmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2003
    Brenner wird bei mir gar nicht erkannt

    Hallo zusammen,

    habe die gleiche Combination: OS 9.1 und IOMEGA CDRW USB 52x auf einem IBOOK

    Bei mir wird das laufwerk garnicht erkannt.
    Bin Newbie in bezug auf Mac. habe auf der homepage von IOMEGA einen Treiber runtergeladen IOMEGA WARE 4.0.2, der aber nur für 48x12x48 Brenner ausgewiesen war.

    Wer kann helfen.

    Gruss
    Stephan
     
  6. na sowas

    na sowas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2003
    Hab das gleiche Problem, aber auch noch keine Lösung... :(
    Werde gleich nochmal bei iomega reinschauen!
    Sonst, wenn irgendwer noch was weiss... :?

    (CDRW 48/24/48, USB 1.1, OS9.1, Toast 5.1.4)


    ...Und heute hab ich ihn gleich wieder zum Media-Markt zurückgebracht, nachdem ich das http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=14901
    hier gelesen habe -

    Fazit: NICHT kaufen!
    Und wenn schon gekauft: gleich wieder loswerden!

    Viel Erfolg noch... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2004
  7. littleangel

    littleangel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2004
    Oh man, sowas ist schon ne Frechheit :mad:

    werde heute abend noch meine Rechnung raussuchen und hoffe das ich ihn noch zurückgeben kann bei Media Markt.

    Die Leute die dort arbeiten haben ja asuch von nichts eine Ahnung. Hatte acuh schonmal bei der Hotline angerufen und wenn einem dann gesagt wird, dass das auch unter anderen Systemen läuft ist es sehr fragwürdig, was die dort wissen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Iomega Brenner wird Forum Datum
IOMEGA externe HD (2TB) meldet sich am iMac nicht mehr an Peripherie 11.09.2013
Iomega Externe fährt nicht mehr hoch.... Peripherie 06.03.2012
Iomega iConnect Wireless Data Station Peripherie 19.01.2012
Iomega UltraMax - ständiger Ausfall der Netzteile Peripherie 03.01.2012
Hilfe gesucht: IOMEGA Ultramax 1TB Peripherie 09.11.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche