>>Invisible

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Kaito, 06.09.2006.

1. Kaito

Kaito Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.12.2005
    Tach, hab zwar gesucht, aber erstaunlicherweiße keinenThread dazu gefunden Oo

Naja, geht bei Adium denn der invisible mode? Ich hab mal gehört der soll gar nicht funzen... und das ist schon recht wichtig für mich.

2. eXiNFeRiS

eXiNFeRiS MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.03.2005
    der funktioniert, nur dubioser Weise nicht bei jedem den ich auf meiner Liste habe....Twilight Zone :)

3. Minobu

Minobu MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.07.2006
    adium>einstellungen>status>status hinzufügen

da kann man invisible auswählen.

@ eXiNFeRiS

ich vermute, du hast vor adium noch einen anderem IM client verwendet. dieser hat bestimmt, im gegensatz zu adium, eine whitelist funktion für invisible gehabt. da diese whitelist serverseitig gespeichert wird, gilt sie auch noch für adium. deshalb werden dich wohl einige user sehen, nämlich die auf deiner whitelist stehen.

ich haffe das bald ein whitelist editor auch in adium einzug hält. ist schon nervig dafür immer in windoof mit trillian oder original icq zu wechseln.

4. eXiNFeRiS

MacUser seit:
    21.03.2005
    Da muß ich dich leider enttäuschen, ich habe zwar einmal Miranda genutzt aber keine Einstellungen bezüglich visible oder invisible gemacht (kann der Client auch gar nicht). Ich habe sogar per ICQ2Go kontrolliert das ich keine Ausnahmen bezüglich der Sichtbarkeit eingestellt habe, dem ist aucg nicht so...trotzdem gibt es Kontakte auf meiner Liste die sehen mich (auch noch mit dem passsend angezeigten Status "invisible").

5. .:timmy

.:timmy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.03.2005
    Man muss die User für die man als offline erscheinen möchte blockieren, dann klappts auch mit dem Invisiblemodus ;)

6. eXiNFeRiS

MacUser seit:
    21.03.2005
    Bedeutet dies aber nicht zeitgleich auch das man diese User die blockiert sind, selbst auch nicht mehr auf der eigenen Liste sieht?

7. .:timmy

.:timmy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.03.2005
    ne keineswegs

8. Kaito

Kaito Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.12.2005
    Hm, also klappt der Modus? Thx für die Antworten
    Jetzt hab ich da aber noch was anderes rausgehört... hat Admium keine visible List?

9. eXiNFeRiS

MacUser seit:
    21.03.2005
    Adium hat keines dergleichen. All diese Parameter mußt du entweder über den ICQ-Client oder ICQ2Go einstellen. Adium übernimmt dann die Parameter.

10. Minobu

Minobu MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.07.2006

aber dann bekomme ich doch auch gar keine nachrichten mehr von den "blockierten", oder sehe ich das falsch?

Die Seite wird geladen...