Invisible Shield oder Final Protection?

iGott

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
4
Hallo @ all,
ich habe mir heute einen iPod Touch mit 32GB bestellt.
Jetzt möchte ich eine Schutfolie kaufen. Zur Auswahl stehen das Invisible Shield oder die Folie Final Protection.

Welche von beiden Folien ist besser? Habt ihr selber Erfahrungen mit den Schutzfolien gesammelt und könnt eine empfehlen bzw. nicht empfehlen?



mfg iGott
 
Ich habe einen iPod Touch der ersten Generation und ein iPhone 2G. Die Geräte sind so wenig kratzanfällig, daß ich dort solche Folien für absolut unnötig halte. Das empfindlichste ist die Rückseite vom iPod die bei unachtsamer Nutzung schon schnell leichte kratzer bekommt. Und dafür bietet eine gescheite Tasche einen weit praktikableren Schutz.

Mein iPod sieht dank Tasche heute noch aus wie neu und mein iPhone hat von drei Stürzen aus ca. 1,20m Höhe lediglich eine klitzekleine Macke in der Alu-Rückseite.

Bei meinem iPod Video damals hatte ich sogar erst nach dem Aufbringen einer Schutzfolie die ersten Kratzer auf dem Gehäuse die von der Folie erst verursacht wurden. War eine von Gravis. Und gehalten hat die nur ne Woche.

Mein Tip: Investiere lieber in eine gescheite Tasche
 
Ich würde ein Invisibleshield empfehlen hab es selbst hier aufm iphone (keine blasen etc) und hatte kratzer auf meinem alten ipod touch (sehr unangenehm) die 8 eur lohnen sich !
 
Von der Invisible Shield halte ich nix, da man die besprühen muss und 24 Stunden nicht anfassen darf. Gerade mit den Feuchtigkeitsindikatoren muss man da aufpassen.
Die Final Protection ist in 10 min drauf. War damit in der Äggyptischen Wüste bei 45 Grad und am Strand und bisher hält sie super. Allerdings passt sie in keine KFZ Halterung von z. Bsp. Telekom, da das Iphone durch die Folie nicht mehr so rutschig ist für die Maßgeschneiderten Halterungen.
 
Zurück
Oben Unten