Invisible DesktopFolder ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Christoph Lauth, 08.01.2002.

  1. Christoph Lauth

    Christoph Lauth Thread Starter MacUser Mitglied

    11
    0
    10.12.2001
    Hallo ihr Wissenden!

    Ich benutze ein iBook500 & G4/400 beide OS9.1
    Die iBook 9.1 Installation hat den Dektopfolder unsichtbar angelegt was mich hin und wieder nervt.
    Mit TechToolPro3 kann ich über AppleTalk mit FileLab zwar auf den Desktopfolder zugreifen doch Techtool zeigt mir dann noch daß invisible ausgewählt ist und friert ein :mad: Eine andere Möglichkeit auf den Folder zuzugreifen weiß ich nicht.
    CHR
     
  2. ThomasWolf

    ThomasWolf MacUser Mitglied

    191
    0
    10.11.2001
    Hi

    Was willst du denn mit dem DesktopFolder anstellen bzw. warum willst du ihn sichtbar haben? Im Prinzip hast du den Inhalt (Daten auf dem Schreibtisch) vor den Augen.

    Macige Grüsse
    ThomasWolf
     
  3. appelknolli

    appelknolli MacUser Mitglied

    1.157
    0
    13.11.2001
    Hallo Christoph Lauth,

    um unsichtbare datein auf dem finder wieder sichtbar zu machen, kannst du ”Ghost Hunter“ benutzen. hier ist ein direkter download link ca. 740 kb Ghost Hunter.

    liebe grüsse appel :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2002
  4. Christoph Lauth

    Christoph Lauth Thread Starter MacUser Mitglied

    11
    0
    10.12.2001
    Danke appelknolli

    Ghost Hunter 2.1 hat auf Anhieb funktioniert:)

    Hi ThomasWolf
    Das mit dem Desktop ist nur so eine Angewohnheit :)p im AppleTalk Netzwerk stelle ich Files am liebsten auf den Desktop-ist wirklich nur eine Kleinigkeit und hat mich nur geärgert daß es nicht funktioniert hat)

    Ich hoffe du hast weiterhin Spaß an deinem synth. Das Midikeyboard habe ich leider immer noch nicht. Lieferschwierigkeiten sagt der Händler.

    Nochmals Dank den Wissenden
    CHR;)
     
  5. ThomasWolf

    ThomasWolf MacUser Mitglied

    191
    0
    10.11.2001
    Hi Christoph Lauth,

    Interessant im Bereich sichtbar/nicht sichtbar finde ich die freeware Change Visibility Contextual Menu Plugin von www.alsoft.com, dort im Bereich askal suchen.

    Spender für das Keyboard habe ich noch nicht gefunden, wenn, dann wirds das Oxygen 8 werden (wäre mit den 8 Reglern ideal und genügend Tasten für mich :)

    Deine BandSite finde ich sehr gut gelungen (gestalterisch)

    macige grüsse
    thomaswolf
     

Diese Seite empfehlen