Invertierte Num Funkiontaste!! Was nun?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von pijatida, 22.07.2006.

  1. pijatida

    pijatida Thread Starter Gast

    Hey,
    habe mein Macbook gerade angemacht und aufeinmal war die Num Taste am leuchten.
    Das komische, wenn ich sie ausschalte ist der Num-Block aktiviert und ich kann nicht schreiben, wenn sie eingeschaltet ist kann ich schreiben :o .
    Das war vorher genau andersrum und es sollte auch andersrum sein!
    Habe das MB neugestartet, weil ich dachte das könnte helfen.
    Nicht :(
    Kann mir jemand helfen?

    pijatida
     
  2. jonestown

    jonestown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.04.2006
    Das hatte ich auch mal auf einmal war es weg...:D
     
  3. crazycash

    crazycash MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    10.08.2005
    Pram reseten -> klick
    Und wenn danach das Book nicht mehr starten will, vertikale Streifen auf dem Display oder so (hängt auch anscheinend mit dem letzten update auf 10.4.7), das ganze nochmal (pram reset) und in mac os das Startvolume neu definieren:
    Systemeinstellungen->System->Startvolume und klick auf deine Platte (Macintosh HD)

    mfg
    simon
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2006
  4. cwasmer

    cwasmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Bei mir hat es schon geholfen, die Taste einige male anzutippen - dann hat mein PB wohl gemerkt, dass es Blödsinn anzeigt ;)
     
  5. pijatida

    pijatida Thread Starter Gast

    @crazycash:
    Danke, PRAM reset hat geholfen.
    Hoffe das wird nicht zu einem alltäglichen Ritual sondern bleibt bei einem einmaligen Ereignis.
     
  6. pret

    pret Thread Starter Gast

    Kommt bestimmt täglich .... ;)
     
  7. grabmeru

    grabmeru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.05.2003
  8. pijatida

    pijatida Thread Starter Gast

    Ich habe von Gravis vor kurzem ein neues Topcase bekommen, weil mein Trackpad kaputt war.
    Könnte es sein das mein neues Topcase auch komplett defekt ist?
    Denn dieses Problem mit der Num-Taste habe ich erst nach dem Austausch gehabt.
    Ausserdem funktioniert die Page down Taste auch nicht richtig.
    Ich frage mich, ob die Ersatzteile nicht geprüft werden bevor die ausgeliefert werden :-(
     
Die Seite wird geladen...