Invers scrollen in Lion... Umfrage

Wie kommt ihr mit dem invers Schollen zurecht?

  • Ich habe sofort die Scrollrichtung wieder geändert

    Stimmen: 85 40,3%
  • Ich probiere noch aus, entscheide mich später

    Stimmen: 35 16,6%
  • Inverses scrollen finde ich super

    Stimmen: 91 43,1%

  • Umfrageteilnehmer
    211
S

Shutty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Moin.

Zum Thema Lion gibt es jetzt ja schon einige Threads, mich würde speziell interessieren, was ihr von der Invers-Scroll-Funktion haltet...

Ich habe am Freitag auf Lion umgestellt, auf dem MacBook auf dem Trackpad finde ich das scrollen nicht einmal sooo schlimm, am Mac zu Hause mit der Magic mouse ist es meiner Meinung nach eine Katastrophe.

Auf IOS Geräten, auf welchen ich mit dem Finger dann quasi den Inhalt verschiebe, ist dies eine gute Sache, auf dem iMac scrolle ich wieder wie in SL, auf dem MBA werde ich es auch umstellen.

Wie seht ihr das?
 
Auf iOS oder ähnlichen Geräten finde ich es ok, da es tatsächlich intuitiv funktioniert.
Mit der Maus, vor allem wenn man mehrere Betriebssysteme benutzt, ist es eine Katastrophe.

//doger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X 1/9
ich bin mit dem tollen nativen scrollen zu frieden und wenn ich an einen windows pc muss stell ich mich auch recht schnell um also alles kein problem
 
Habt euch nicht so, nach 30 Minuten hat man sich dran gewöhnt!
 
Ich hab es jetzt auch das Wochenende über verinnerlicht und komme sehr gut damit zurecht. Interresant wird es am Montag, wenn ich auf der Arbeit wieder am Windowsrechner sitze ... ;)
 
Möchte mich gar nicht dran gewöhnen da ich u.a. auch Windows im produktiven Einsatz habe (um damit Geld zu verdienen)
und entweder müßte ich es unter Windows auch ändern, sonst gibts totales Chaos oder ist stelle es wieder auf "die alte" Version
zurück.
Das habe ich dann auch getan :)

Außerdem muss ich ja nicht alles gut finden was mir eine Firma als Innovation meint verkaufen zu müssen ;)
 
Hätte es nie für möglich gehalten, aber ich habe mich tatsächlich daran gewöhnt und finde es jetzt super :D Obwohl ich am Anfang schon kurz davor war, die Scrollrichtung zu ändern ;)
 
Möchte mich gar nicht dran gewöhnen da ich u.a. auch Windows im produktiven Einsatz habe (um damit Geld zu verdienen)
und entweder müßte ich es unter Windows auch ändern, sonst gibts totales Chaos ...
Geht mir auch so, da ich bei Windows die Richtung nicht ändern kann müsste ich dann also bei Lion wieder auf die "normale" Scrollrichtung umstellen (was schade wäre, da ich es invers recht angenehm finde). Ich hoffe aber, dass ich noch geistig flexibel genug bin, mich jeweils umstellen zu können ... :)
 
Ich habe zu Hause gar keinen Windowsrechner mehr im Einsatz, versuche mich schon das ganze Wochenende daran zu gewöhnen... Leider kann ich mich damit gar nicht anfreunden :(
Meine Meinung ist: Bei IOS Geräten ist inverses scrollen super, da man ja tatsächlich den Inhalt mit dem Finger verschiebt, mit der Maus jedoch eine Katastrophe :(
 
Geht mir auch so, da ich bei Windows die Richtung nicht ändern kann müsste ich dann also bei Lion wieder auf die "normale" Scrollrichtung umstellen (was schade wäre, da ich es invers recht angenehm finde). Ich hoffe aber, dass ich noch geistig flexibel genug bin, mich jeweils umstellen zu können ... :)

Ich meine da gibts was für Windows damit auch dort die Scrollrichtung geändert werden kann.
Finde nur gerade den Link nicht...
Flexibel genug bin ich eigentlich auch, ich gewöhne mich gerne an sehr vieles, aber hier nehme ich mal eine Auszeit :)
 
Ich meine da gibts was für Windows damit auch dort die Scrollrichtung geändert werden kann ...
Ich glaube, wenn ich mit so einem Wunsch zu unserer IT-Abteilung kommen würde, dann hätten die den Rest der Woche vor lauter Lachen Tränen in den Augen ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchaSche
ich komm auf beide systeme klar da ich jetzt mein altes acer notebook wobei nunja 2 1/2 jahre alt wieder in betrieb genommen habe und es geht man kann sihc auf beides einstellen man scrollt halt einmal am windows pc falsch und dann geht es auch
 
Ich glaube, wenn ich mit so einem Wunsch zu unserer IT-Abteilung kommen würde, dann hätten die den Rest der Woche vor lauter Lachen Tränen in den Augen ... ;)

:D :D

ich komm auf beide systeme klar da ich jetzt mein altes acer notebook wobei nunja 2 1/2 jahre alt wieder in betrieb genommen habe und es geht man kann sihc auf beides einstellen man scrollt halt einmal am windows pc falsch und dann geht es auch

Naja... hier stehen zwei System paralell nebeneinander. Es liegen zwei Mäuse nebeneinander. Es werden zwei System paralell benutzt ;)
Wenn man am Arbeiten ist, konzentriert man sich auf dei Arbeit und nicht darauf mit welcher Maus ich nun wie rum Scrollen muss :)
Ich setze beide Systeme tagtäglich ein und ich habe es nun zwei Tage lang versucht.
Es macht mich völlig kirre das ich, wenn ich zu MagicMouse greifen so rum und bei der Logitech anders herum Scrollen muss :)
Und da ich die Rechner teilweise im Minutentakt (je nachdem was zu tun ist) wechsel...
 
ich denke das darf man dann aber als ausnahmefalle ansehen^^ und probiers doch einfach mal ändern kannst es ja ganz einfach
 
und probiers doch einfach mal ändern kannst es ja ganz einfach


Hab ich doch die letzten zwei Tage :)
Nachdem ich dann permanent falsch herumscrolle (was bei langen SQLs sehr nervig ist, man sucht sich nen Wolf um die Tabelle/Eintrag wiederzufinden) habe ich mich
entschieden die alte Richtung beizubehalten :)
 
ah ok na gut dann ist es für dich wohl besser so oder microsoft kommt eines tages auch auf diese geniale idee :D
 
Ich meine da gibts auch was womit man es auch bei MS umstellen kann. Bin nur grad zu Faul zu suchen da ich heute auch arbeiten muss :)
Aber MS bringt doch demnächst auch so eine "Touch Mouse" heraus. Vielleicht klappts da dann ja ohne gefrickel :)
 
Auch ich lebe beruflich in der Win - Welt und habe daher die Scrollrichtung nach kurzer Zeit wieder zurückgestellt. Auf iOS finde ich das gut, und habe mich daran gewöhnt. Am Rechner passt das nicht wenn man die Welten wechseln muss. Und auch ich habe häufig beide Rechner nebeneinander stehen und muss mich dann immer umgewöhnen, das geht eher nicht gut.

D.
 
Na schau einer guck, ich bin nicht alleine *gg*
 
Nachdem ich mit vielen verschiedenen OS arbeiten muss und keinen Vorteil im invers scrollen sehe, habe ich die Einstellung auch sofort wieder geändert.
 
Zurück
Oben Unten