Inventarisierung im heterogenen Netzwerk

T

trombe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich suche nach einer Möglichkeit bzw. einem Tool, in dem ich diverse Rechner-, Server- und Netzwerkinformationen speichern kann. Im Moment machen wir das in einer selbst gestrickten Access-Datenbank. Aber ich möchte eigentlich von Access weg kommen, da ich persönlich mit einem Mac arbeite und mir Paralles ersparen möchte. Für Windows gibt es viele Tools und für rein Mac's auch das ein oder andere. Ich habe auch Tools gefunden die sowohl Windows, Linux und Macs (über ssh) scannen können, aber das Tool läuft halt nur Windows.
Gibt es ein Tool das auf Windows und auf Mac läuft? Ich habe leider keines gefunden. Danke für eure Hilfe
 
Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen! Super Danke, werde ich mir näher anschauen.
 
Ich habe mal bei Mandriva SA, dem Hersteller von Mandriva Linux gearbeitet und dort die Enterpriseprodukte lokalisiert. Mandriva bot da eine Oberfläche wo unter anderem folgendes Projekt integriert war:
http://glpi-project.org/spip.php?lang=en

Dieses Projekt gilt zumindest in Frankreich als der Goldstandard zu dem Thema "IT Asset Management".
 
Zurück
Oben Unten