Invalid Memory Access NEUES PB!! Help!

Sniperstyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
204
Reaktionspunkte
3
Invalid Memory Access NEUES PB!! Help!Festplatte!

Hallo.


Ich habe, wie auch schon andere, ueber das Festplattengeraeusch berichtet.

Nun hab ich gedacht mal die Hardware Test Cd drueberlaufen zu lassen um zu sehen ob die was findet.

Und siehe da:

Invalid memory access at:
SRR0: 7f47d378
SSR1: 40003030

Dann startete ich mit mac-boot neu und dann kam die gleiche Fehlermeldung aber mit:
SRR0: 056106dc
SRR1: 0003030

Dann kam nur ein blinkendes Symbol auf dem Startschirm wechselweise ein Fragezeichen und das mac symbol.

Ich weiss dass das Festplattengeraeusch wohl nichts mit dem Memory Access zu tun hat ABER DAS PB IST DOCH ERST 2 WOCHEN ALT!! WAS SOLL DAS DENN BITTE??

Hat jemand einen Tip, haeng das mit dem Logic Board Problem der PB Vorgaenger zusammen?
Ich werde auf jeden Fall mal spaeter bei Apple anrufen aber erst muss ich mal kurz arbeiten gehen.

Vielen Dank schonmal fuer Eure Muehe,

bye,

Sniperstyle :(
 
Zuletzt bearbeitet:
das laute geräusch der platte, und jetzt noch die falsche adressierung hört sich doch ganz nach einer deffekten platte an, oder!?!
 
Was wurde gerade getestet, als die Fehlermeldung kam?
 
Hallo.

Ja das kann ich nicht genau sagen, ich habe auf "Hardware Test" geklickt, dann wurde es schwarz und dann kam nach ca 1 Minute dieser Fehler.
Ich weiss ja auch nciht, wie der Hardware Test normal aussehen soll weil ich den noch nie vorher gemacht habe. D.h ich konnte nichts erkennen wie z.B.: "Festplatte wird geprueft" oder sowas in der Richtung.

Danke, Sniper
 
Also ich habe mein PB jetzt zu einem ortsansaessigen Apple Service Partner gegeben, der alles überprüft und die Platte austauscht. Hoffentlich ist es Donnerstag abholbereit und alle Fehler sind beseitigt. Ich werde berichten.


Bye, Sniper
 
Zurück
Oben Unten