Invalid Extent Entry

S

sebagjae

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

mein lieber Mac bzw. mein nicht ganz so innig geliebtes MacOS 9.2.2 melden, wenn erste Hilfe helfen soll (also z.B. nach einem Absturz) folgendes:

Invalid Extent Entry
9510, 296

Deshalb folgende Fragen an Euch:
1. Wo finde ich die Entschlüsselung der Fehlernummer?
2. Warum kann hier Erste Hilfe nicht helfen?
3. Wie entsteht ein Invalid Extent Entry Error?
4. Wie kann ich mir hier helfen? U.a. vorbeugend?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hier noch ein paar Daten:
PowerMac 3,6; G4; 1250 MHz; 1,25 GB RAM
 
erste hilfe repariert nicht alle fehler...
hast du auch von einer cd gebootet und dann mal erste hilfe versucht?
wenn das versagt hilft dir diskwarrior weiter...

ein invalid extent entry ist ein nicht gültiger eintrag in dem verzeichnis baum (btree).

vermeiden kannst du so was nicht wirklich unter 9, vorallem bei crashes geht schnell was im datei system kaputt. mein eindruck war, wenn man den disk cache runterschraubt, dann treten die bei craches weniger auf...

ansonsten:
nimm endlich OS X mit journaled HFS+, dann hast du keine probleme solcher art..
 
Zurück
Oben Unten