Invalid B-Tree Node size... DMG-Image reparieren?

MojoManagement

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute...

habe leider meine Partition zerlegt und jetzt kommt nur noch der obige Fehler...

Da DiskWarrior leider mit ner Kernel Panic abstürzt beim Booten..(Macbook ist sehr neu), kann ich leider nich rebuilden...

Ich habe jedoch ein DMG-Abbild meiner Festplatte eben gemacht.,..
Kann ich DiskWarrior oder irgendein anderes Programm nehmen um die DMG zu reparieren und die dann wieder einzuspielen?

MfG!
 
das festplattendienstprogramm sollte es auch tun...
 
Das Festplattendienstprogramm sagt mir zwar, dass das Volume zerlegt ist und repariert werden muss. Wenn ich dann auf Reparieren gehe, meint er leider nur dass der B-Baum total zerlegt ist und es mir nicht reparieren kann/will...
 
diskwarrior kann es an sich auch.
bloss ist deine boot cd davon wohl zu alt für das macbook.
kannst du also nur nutzen, wenn du ein anderen mac hast oder mal eben ein system auf einen USB stick installierst und dort dann diskwarrior drauf packst...
 
ich versuchs nachher mal im target mode, falls ich ein firewire kabel auftreiben kann...
 
So, interne mit DiskWarrior repariert...mehr oder weniger.
Macboot bootet intern wieder.. leider nur bis zu nem blauen Bildschirm samt Mauszeiger...

achja...mir fällt ja wieder ein, dass VOR dem ganzen Kram hier das Macbook auf 10.6.6 updaten wollte von 10.6.5 ...
Bleibt er deswegen mit nem blauen Bildschirm hängen, weil das System en Schaden hat?
Kann man das irgendwie überprüfen und beheben?
An die Daten komm ich ja mittlerweile, aber wenn es schon fast wieder komplett geht, wärs ja schade erst alles wieder umständlich hin un her zu kopieren und zu sichern..
 
Zuletzt bearbeitet:
bügel halt den 10.6.6 combo updater noch mal drüber...
 
Will er nicht auf dem internen installieren: "benötigt Mac OS X Version 10.6.0 oder höher"
Dabei war definitiv 10.6.5.

Auf der externen macht er keine Zicken im Installer.. -.-


safe mode geht nicht, bleibt er auch beim blauen Bildschirm hängen.
verbose läuft er normal durch, dann auch der blaue Bildschirm...


Keine Ahnung, wie ich jetzt die Systemdateien reparieren soll..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten