Interview recording mit IBook G4

M

msp0401

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Im Zuge meiner Dissertation muss ich eine Reihe von Interviews führen, die ich gerne mit meinem IBook aufzeichnen würde.

Dazu habe ich 2 Fragen:

1. Welches externe Mikrofon würde sich dafür eignen? Es sollte eine kostengünstige Variante sein, die aber trotzdem noch akzeptable Qualität liefert.

2. Mit welchem Programm kann ich ein solches Interview aufzeichnen (möglichst freeware)? Oder kann es gar die mitgelieferte Standardsoftware auf meinem Apferl und ich weiß es nicht?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

lg
Markus
 
Kann man mit quicktime nicht audioaufnahmen machen?
 
Wow, das geht aber pronto hier.

Vielen Dank, werd Audacity gleich mal testen. Nur dieses iMic muss ich mir anderswo besorgen. Das Shipping nach Ö würde nochmals soviel kosten wie das Teil selbst.

@mronck: quicktime pro kann audioaufnahmen machen, will ich aber nicht unbedingt kaufen, wenn´s kostenlos auch geht.

dank euch!

lg
markus
 
Ich will die gute Stimmung hier nicht trüben, aber mein iBook hat nur das integrierte Mikro und keinen Audio-In ;) Somit wird es mit einem externen Mikro schwierig :D

Edit. Wer kann denn wissen, dass sich hinter iMic eine Soundkarte versteckt :kopfkratz:
;)
 
iBook_G4 schrieb:
Ich will die gute Stimmung hier nicht trüben, aber mein iBook hat nur das integrierte Mikro und keinen Audio-In ;) Somit wird es mit einem externen Mikro schwierig :D

Edit. Wer kann denn wissen, dass sich hinter iMic eine Soundkarte versteckt :kopfkratz:
;)
wenn du den link angeschaut hättest, wüsstest du, dass das imic ein audio in am USB ist ;)
edit: na also


mit dem imic allein hat man übrigens noch kein mikro... wenn es dir nicht zu teuer ist, würde ich vielleicht in ein USB-Mikrofon (mikro mit eingebauten vorverstärker) oder so ein podcasting-kit, bei dem alles dabei ist, investieren.
 
MahatmaGlück schrieb:
wenn du dir ein brot schmieren willst, machst du das mit ner motorsäge, was?

das ding ist doch völlig überladen für ein paar interviews ;)

->;) kann mir jemand sagen , wofür dieser smiliey da ist? Irgendwer? zoop?
 
;) -> zwinkern ...sollte selbsterklärend sein....
 
Zurück
Oben Unten