Internetzugriff unbemerkt?

Diskutiere mit über: Internetzugriff unbemerkt? im Mac OS X Forum

  1. Kairyu

    Kairyu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2003
    Hi Leute
    Ich habe schon seit längerer Zeit ein problem
    Ich habe daheim einen Internetanschluss bei A-Online
    Wenn ich das LAN-Kabel am Powermac drin habe, steigt das Downloadvolumen immer wieder, ohne dass ich wirklich soviel aufrufe
    Am Samstag habe ich am Nachmittag durch normales Surfen 80 (!) MB verbraucht, und wie gesagt, ich habe nur normale HTML-Sites aufgerufen

    Ich verwende noch jaguar, und habe an Programmen nur den finder, iTunes und Safari laufen


    Weiß einer woran das liegen könnte?
    Läuft beim Jaguar was im Hintergrund?
     
  2. lun_IX

    lun_IX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    03.11.2003
    ist das ein DSL Anschluss? sicherlich...

    also ich würde jetzt mal itunes verdächtigen.. hast du das "sharing" aktiviert?

    Vielleicht hört ja einer deine Musik mit... :)
     
  3. Kairyu

    Kairyu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2003
    danke, kann sein, nur wie schalte ich das sharing ab?
     
  4. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Das machst du unter: iTunes --> Einstellungen --> Gemeinsam nutzen (oder Sharing) und dort den Haken bei "Meine Musik gemeinsam nutzen" entfernen. Thats it. ;)
     
  5. ulenz

    ulenz Banned

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2003
    80 MB für eine Surfsitzung ist nicht gerade viel. Nichtsdestotrotz:
    Hast du irgendwelche Anwendungen laufen, die automatisch im Rahmen von Updatefunktionen über den DSL-Anschluß Updates saugen ? Diese automatische Updatefunktion solltest du deaktivieren.

    Sucht dein Webbrowser neue Versionen einer url nur beim Zugriff auf diese Seite oder auch dann, wenn du sie gar nicht aufgerufen hast ?
    Letzten Endes läuft es darauf hinaus, daß du die Einstellungen aller Anwendungen überprüfst. Oder schaff' dir eine Flatrate an.

    Für alle im Raum Hamburg und Umgebung meine Empfehlung: Hansenet Speed Komplett mit 2 oder sogar 4 Mbit. Nur fliegen ist schöner !clap
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche