Internetzugriff unbemerkt?

Kairyu

Kairyu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hi Leute
Ich habe schon seit längerer Zeit ein problem
Ich habe daheim einen Internetanschluss bei A-Online
Wenn ich das LAN-Kabel am Powermac drin habe, steigt das Downloadvolumen immer wieder, ohne dass ich wirklich soviel aufrufe
Am Samstag habe ich am Nachmittag durch normales Surfen 80 (!) MB verbraucht, und wie gesagt, ich habe nur normale HTML-Sites aufgerufen

Ich verwende noch jaguar, und habe an Programmen nur den finder, iTunes und Safari laufen


Weiß einer woran das liegen könnte?
Läuft beim Jaguar was im Hintergrund?
 
ist das ein DSL Anschluss? sicherlich...

also ich würde jetzt mal itunes verdächtigen.. hast du das "sharing" aktiviert?

Vielleicht hört ja einer deine Musik mit... :)
 
danke, kann sein, nur wie schalte ich das sharing ab?
 
Das machst du unter: iTunes --> Einstellungen --> Gemeinsam nutzen (oder Sharing) und dort den Haken bei "Meine Musik gemeinsam nutzen" entfernen. Thats it. ;)
 
80 MB für eine Surfsitzung ist nicht gerade viel. Nichtsdestotrotz:
Hast du irgendwelche Anwendungen laufen, die automatisch im Rahmen von Updatefunktionen über den DSL-Anschluß Updates saugen ? Diese automatische Updatefunktion solltest du deaktivieren.

Sucht dein Webbrowser neue Versionen einer url nur beim Zugriff auf diese Seite oder auch dann, wenn du sie gar nicht aufgerufen hast ?
Letzten Endes läuft es darauf hinaus, daß du die Einstellungen aller Anwendungen überprüfst. Oder schaff' dir eine Flatrate an.

Für alle im Raum Hamburg und Umgebung meine Empfehlung: Hansenet Speed Komplett mit 2 oder sogar 4 Mbit. Nur fliegen ist schöner !clap
 
Zurück
Oben Unten