Internetzugang: Wechsel von OS9 zu OSX

K

Kerst.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Bin derzeit mit dem iMac unter OS9 im Internet (Zugangsdaten sowie 1 eMail-Adresse von t-Online, habe aber nicht die Software aufgespielt). Wenn ich jetzt mit dem gleichen Rechner mit OSX ins Internet gehen möchte, kann ich das mit den gleichen Daten von T-Online tun und was passiert mit der eMail-Adresse? Ist es möglich, dass ich dann weiterhin auch unter OS9 ins Internet gehen und auch die eMail benutzen kann oder geht es nur entweder oder?

Für Tipps schon mal jetzt ein Dankeschön
Kerst.
 
In der Classic-Umgebung kannst du auch weiterhin ins Internet gehen, welches Programm nutzt du für Email ?

digger1
 
Hallo und willkommen im Forum

Geht alles Problemlos
Du musst nur die selben Daten eintragen wenn du aber deine E-Mails mit einem Zweiten Programm abfragen möchtest musst du einstellen das sie nicht sofort vom Server gelöscht werden.


Gruß
marco
 
eMail Programm

digger1 schrieb:
In der Classic-Umgebung kannst du auch weiterhin ins Internet gehen, welches Programm nutzt du für Email ?

digger1



Ich benutze Outlook als eMail Programm.
 
also Outlook kannst du natürlich auch weiterhin in der Classic-Umgebung nutzen, jedoch würde ich dir das bei OS X enthaltene "Mail" empfehlen, und "Safari" als Browser ist auch OK. Wie marco312 schon richtig erwähnte brauchst du nur die gleichen Daten eintragen, dann sollte das problemlos funktionieren.

grüssle digger1 cumber
 
Hallo Kerst.,

wenn es geht würde ich die T-Online-Software besser nicht installieren. Dann mußt zwar an ein, zwei Stellen die Daten einmal eintragen, läuft aber problemloser und besser als mit der, Entschuldigung, "ollen" Software.

Viele Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten