Internetzugang über Wlan+Router

Schwarzangler

Schwarzangler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2003
Beiträge
439
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
ich bin bis vor Kurzem über die genannte Konfiguration ins Internet gekommen. Zwischenzeitlich musste ich über einen Hotspot der Telekom arbeiten. Als ich nun wieder zu Hause über den "normalen" Weg arbeiten wollte ging nichts mehr. Die Wlan-Karte findet zwar den Router, aber das war es schon.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
Wenn ja, dann bitte laienhaft erklären:

Gruß Schwarzangler
 
… wenn du eine Konfiguration angelegt hattest, musst du die auch wieder auswählen,
wenn automatisch verbinden nicht aktiv ist, schau mal in den Systemeinstellungen für
dein Netzwerk die Liste mit deinen Umgebungen durch, da müsste die von dir konfigu-
rierte doch drinstehen.

…und unter Airport nachschauen, was unter 'standardmässig verbinden mit' steht.

Greetz,…
 
Das ist ja mein Problem. Keine der Umgebungen funzt mehr.
Beim Netzwerkstatus kommt die Meldung: Airport ist mit dem Netzwerk verbunden. Es besteht Verbindung zum Internet via "AirPort". Aber nichts geht. Kein Browser kein e-mail.....
Mit der Windows-Kiste funktioniert alles perfekt.
Schwarzangler (verzweifelt) :mad:
 
hast du dhcp am Wlan-Accesspoint aktiviert und beim Lappie deaktiviert? oder DHCP im Netzwerk deaktiviert, aber am Laptop aktiviert?

geh mal davon aus, dass du aus einem der oben genannten Gründe eine nicht gültige IP-Adresse hast...
 
Oder nutze einfach die automatische Konfiguration.
 
Es löööfftt wieder,

der wollte den Eintrag des DNS-Servers haben. Keine Ahnung warum. :rolleyes:
Schönen Dank den Helferlein & einen wunderschönen Männertag.

Gruß Schwarzangler
 
Zurück
Oben Unten