Internetzugang über USB

J

janch75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo Ich habe meinen Eltern einen mac mini angeschafft, aber deren Telefonanlage ist irgendwie nicht in Ordnung. Der alte Windows-Rechner war über USB mit der Telefonanlage verbunden und dann von da ins Internet. Jetzt geht das nicht und ich steh ziemlich blöd da. Kann man das irgendwie einstellen?
Danke
 
Wenn es für die Telefonanlage Mac-Treiber gibt bekommst du die auch zum laufen. Ansonsten über Modem oder USB ISDN-Adapter wie z.B. WebShuttle oder MiniVigor.

Welche ist es den?

Gruß

Nicolas
 
Und warum soll dann die Telefonanlage nicht in Ordnung sein wenn es vorher lief ? kopfkratz
Wie bist du denn verbunden? Modem? Router? Bitte mehr Infos
 
schliess doch das Modem an die Telefonanlage an, ist vielleicht die billigste Lösung.
 
NicolasX schrieb:
Wenn es für die Telefonanlage Mac-Treiber gibt bekommst du die auch zum laufen. Ansonsten über Modem oder USB ISDN-Adapter wie z.B. WebShuttle oder MiniVigor.

Welche ist es den?

Gruß

Nicolas

Wenn es eine von der Telekom ist die 604PC oder ähnlich heißt, vergiss es. Direkt im ISDN -Anschluß einstecken und über USB-Modem
 
Lutzifer1960 schrieb:
Und warum soll dann die Telefonanlage nicht in Ordnung sein wenn es vorher lief ? kopfkratz
Wie bist du denn verbunden? Modem? Router? Bitte mehr Infos
Wer sagt denn das die TK-Anlage nicht in Ordnung ist ???
Die Frage ist nur ob die am Mac funktioniert ;)

Da janch75 ja schreibt: schrieb:
Der alte Windows-Rechner war über USB mit der Telefonanlage verbunden

Und es für die meisten Telekom-Anlagen keine Mac Treiber gibt ;)

Da hilft dann nur ein Modem oder ein USB ISDN-Adapter wie z.B. WebShuttle oder MiniVigor weiter.


Gruß

Nicolas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten