Internetzugang per Kabel

D

DominikAbi06

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo, surfe zu Hause über einen FritzBox WLAN Router. Habe über WLAN mit meinem iBook auch keine Probleme. Wenn ich das iBook allerdings per Kabel an den Router anschließe so wie mein Win-PC, dann komm ich nicht ins Internet. Muss ich dazu irgendwas einstellen in den Ethernet Einstellungen? So wie bei Win die IP selbst beziehen?? Ich bin noch ein Mac-Neuling ;) Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Dominik
 
Ja, Du musst bei Ethernet auf DHCP stellen.
 
flippidu schrieb:
Ja, Du musst bei Ethernet auf DHCP stellen.

Vielen Dank, es läuft!
Hat der Mac-Newbie wieder was gelernt.... ;)
 
Wunnebar, aber das hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Mac zu tun. Das muss man bei jedem Betriebssystem so einstellen, wenn der Router die IP vergibt :)
 
Na denn hab ich ja was super wichtiges gelernt.... danke danke ;)
 
Die Suchfunktion hätte bestimmt auch was dazu gefunden :)
 
Zurück
Oben Unten