Internetzugang mit getrennten Netzwerken teilen

E

enno1234

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
1.048
Reaktionspunkte
70
Hallo,

Nach dem ich hier in der Pampa wieder Internet habe kommen auch Begehrlichkeiten anderer in unserem Mehrfamilienhaus auf. Ich möchte ein Ethernet Netzwerk aufbauen, das für die beiden Mietparteien völlig getrennte Netzwerke am gleichen Internetzugang ermöglicht. D.h. Wohnung a kann nicht ins Netz von Wohnung b und umgekehrt. Mitnutzer sind meine Eltern. Internet kommt über ein Sattelitenmodem. Daran habe ich meine Timecapsule, die bisher meine Netzwerkverteilung ist.

Ist es sinnvoll und ausreichend, direkt nach dem Sat-Modem einen Switch zu setzen, ein Port für meine Eltern und einen für mich? oder geht es anders?
 
Satzzeichen sind weder Rudeltiere, noch vom Aussterben bedroht. Aber sie erleichtern das Lesen ungemein :rolleyes:

Du brauchst keinen Switch, sondern eine Router, der zwei (oder mehr) LANs verwalten kann.
 
Satzzeichen sind weder Rudeltiere, noch vom Aussterben bedroht. Aber sie erleichtern das Lesen ungemein :rolleyes:

Sorry, wenn ich die Beiträge anderer lese, habe ich mindestens 90% der Satzzeichen gesetzt. Übrigens habe ich sogar Groß- und Kleinschreibung verwendet. :)


Du brauchst keinen Switch, sondern eine Router, der zwei (oder mehr) LANs verwalten kann.

Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben Unten